Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 342 Views | 20.12.2016 | 11:00 Uhr

Delticom AG (Hannover)

2 Reifen unterschlagen

Bestell-/Kundennummer: RD 28773580

4 Reifen bestellt und bezahlt, nur 2 bekommen. Das ist für mich Betrug

Habe unter og Nummer 4 Reifen bestellt bei dem Saftladen und auch bezahlt.

Leider wurden Anfang November nur 2 geliefert. Angeblich sollten die anderen einen Tag später geliefert werden, kamen aber nie an. Delticom weigert sich, die fehlende Ware nachzuliefern

Leute lasst die Finger weg! Wenn ihr dort anruft, könnt ihr ergebnislos stundenlang warten.

Meine Forderung an Delticom AG: Nachlieferung der beiden Reifen

27.12.2016 | 12:59
von Ralf Langenbucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst, aber inzwischen wurde eine Nachlieferung organisiert. Ich berichte, sobald die Nachlieferung tatsächlich hier ist. Hintergrund der fehlerhaften Lieferung ist wohl der Paketdienst, denn wie es aussieht, wurden in der Tat 4 Reifen in 2 Paketen auf die Reise geschickt. Dabei kam ein Paket mit 2 Reifen auch bei mir an, und das zweite verschwand im Orcus. Beide Ablieferunterschriften sind aber mit gefakten Namen des Empfängers versehen, die es interessanterweise beide nicht gibt. Während ich mir sicher bin, mit meinem Namen unterschrieben zu haben, wurde der Name im Klartext mit "Berattu" angegeben. Den angeblichen Namen für den Empfang des zweiten Reifenpaares, "Winkel" gibts schon in der ganzen Stadt gar nicht. Ist schon interessant, welche Namen man sich beim Paketdienst einfallen lässt. Ich bin stocksauer. Gott sei Dank kam noch kein Schneefall.
Was ich aber Reifendirekt.de mit auf den Weg geben möchte: Wenn Kunden (berechtigte) Beschwerden haben. dann sollte der Händler auch schnell reagieren und vielleicht auch mal anrufen oder die hinterlegte Mailadresse nutzen und selber nachfragen. Gute Shops senden an alle Kunden eine Standardmail, wie zufrieden die Kunden mit dem Einkauf sind. So kann über eine vernünfige Kommunikation viel Ärger erspart bleiben.

29.12.2016 | 12:21
von Ralf Langenbucher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soooo Abschliessend berichte ich, dass heute die zwei Reifen nachgeliefert wurden. Der Paketmensch (war übrigens der gleiche, der mir damals die ersten geliefert hatte, wollte über den Verbleib der verlorengegangenen Reifen keine Auskunft geben. Wenn die Reifengarantie erst jetzt startet, ist die Lösung perfekt. Warum hat es erst eine massive Beschwerde und zwei Monate Zeit gebraucht, um die Reifen nachzuliefern?
Ende gut, alles gut!