Durch british-american-food.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 264 Views | 10.01.2017 | 13:44 Uhr
geschrieben von Erika Smith

british-american-food.de (Berlin Potzdam)

Keine Lieferung der bezahlten Ware nach 2 Monaten

Bestell-/Kundennummer: BAF 11630

am 12. Okt. 2016 hat mein Mann eine Bestellung bei British-American Food per Internet aufgegeben und über PAYPAL den Betrag von €39,30 gezahlt.

Am 4. Nov 2016 erhielten wir eine E-mail von EAF, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit englischen Zulieferanten unsere Ware nicht pünktlich (!) geliefert werden kann, man aber versucht, in den nächsten Tagen ausliefern zu können.

Mein Mann hat auf seine weiteren E-mail vom 19. Nov, 1 und 2. Dez. sowie 16. Dezember jeweils eine Standardantwort wie oben beschrieben, erhalten. Die angegebene Rufnummer wird mit einem AB angenommen, man kann jedoch keine Nachricht hinterlassen oder eine Person selbst sprechen.

Meine Forderung an british-american-food.de: Rückerstattung des Betrags

11.01.2017 | 09:53
Firmen-Antwort von: british-american-food.de
Abteilung: x

Sehr geehrte Frau Smith,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei Rekla Box.

Ich informierte Ihren Mann mehrmals über den Status der Bestellung - seine Emails blieben nicht unbeantwortete. Aus personellen Gründen ist es leider nicht möglich, immer das Telefon zu beantworten.

Leider kam es zu Verzögerungen, da die bestellte Sorte des einen Produktes nicht mehr produziert wird. Ich hatte daher Ihrem Mann die Lieferung einer anderen Sorte vorgeschlagen. Die dann auch pünktlich zum Fest mit der anderen Position ausgeliefert wurde.

Bei weitere Fragen können Sie sich gerne auch weiterhin an uns direkt wenden.

E. Hitchman

11.01.2017 | 17:19
von Erika Smith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die E-mails meines Mannes wurden im November beantwortet, danach gab es nur nachstehenden Text:

„vielen Dank für Ihre Nachricht wir haben diese erhalten.
Ihre Anfrage wird persönlich und individuell beantwortet. Aufgrund der derzeit großen Nachfrage kann es aktuell zu einer verlängerten Antwortzeit kommen. Wir bitten Sie daher um Verständnis. und werden diese so schnell wie möglich beantworten - werktags innerhalb von ca. 48 Stunden.
Ihr British American Food Team“

ZU: „Aus personellen Gründen ist es leider nicht möglich, immer das Telefon zu beantworten. “
Ich stelle Ihnen gerne einen screen shot meiner Fritzbox zur Verfügung, die Aufschluss über
die Anzahl unserer Anrufe bei Ihnen gibt.

Die Lieferung erfolgte am 24.12.2016 NACHDEM ich bei Paypal meine Überweisung zurück gefordert habe. Paypal hat die Lieferung bei Ihnen angemahnt, nur deshalb wurde sie ausgeliefert!

Das Sahnestück an dieser leidlichen Geschichte ist allerdings, dass bei einem Artikel, nämlich
Mice Pies der Fa Kipling mit einem MHD von Ihnen für eine Woche (31.12.2016) deklariert wurde. Da wir schon seit Jahren englische Produkte, auch gefrorene Wurstwaren, bei zwei
ausgezeichneten und zuverlässigen Firmen in Hamburg und Köln bestellen, ist es mir bekannt, dass importierte Waren mit einem deutschsprachigen Text versehen sein müssen.
Der Text enthält nicht nur die Info bzgl des Inhalts, sondern auch das MHD, das von Ihnen
mit 1 Woche ausgezeichnet wurde. Für Mince pies ist das absolut lächerlich und ich möchte nicht darüber nachdenken was Kipling aufgedruckt hatte.
Dieses Etikett wurde nicht nur an den Platz geklebt an dem der Hersteller die Chargen Nr. und das Datum bezeichnet, der Originaldruck wurde feinsäuberlich mit einem Cutter entfernt bevor Ihr Etikett darüber geklebt wurde. Ich habe entsprechende Makroaufnahmen hergestellt, die sehr genau diesen Prozess dokumentieren und sie gerne in das Netz stellen möchte. Sie haben diese Dokumentation von mir erhalten aber leider nicht kommentiert!

Wir sollten diese Angelegenheit den zuständigen Ämtern überlassen, die allerdings leider noch langsamer als Sie arbeiten.

14.01.2017 | 18:03
von Erika Smith endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem ist nicht gelöst, so lange diese Firma im Internet ohne jeglichen Einhalt
von Ämtern und Verbraucherschutz agieren kann! Ich habe auf meine letzte Antwort auf die üblichen Ausreden dieser Firma bisher keine Antwort erhalten. Wäre es nicht anhand der Massen an Beschwerden nicht endlich Zeit, dass der VERBRAUCHERSCHUTZ endlich auch einen Schutz ausübt?