Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 1616 Views | 22.12.2016 | 10:36 Uhr
geschrieben von Andrea Lehmann

Wolf GmbH (Mainburg)

Dauerhaftesproblem mit Fehlercode 004 und 1 X 052

Sehr geehrte Damen & Herren,

in unserem Haus ist eine Ölheizung 09/2009 von Wolf (COB -20) verbaut. Diese Ölheizung wird jedes Jahr gewartet.

In 11/2013 hatten wir das Problem, daß die Therme aufgrund des Fehlercodes 04 auf Störung stand. Folglich mußte das Flammenrohr (Keramik) und die Düse gewechselt werden (Das hat insgesamt 363 € gekostet!).

Im November 2014 musste abermals die Steindüse gewechselt werden was wiederum 156,49 € kostete.

Ab Anfang 2015 hat die Heizanlage regelmäßig den Fehlecode 04 angezeigt was mit einem Reset der Anlage wieder in Ordnung war. Diese Fehlermeldung kam alllerdings immer öfter und in kürzeren Abständen.

Im Mai 2016 wurde dann widerum ein Heizungsbauer beauftragt dieses Problem zu lösen. Dort wurde neben dem Kundendienst wiederum die Ölbrennerdüse und die Zündelektroden erneuert. (Dies hat auch 368 € gekostet). Nach nur einem Tag hatte die Heizanlage wieder den Fehlercode 04 in regelmäßigen Abständen (alle5 Std.) angezeigt. Kurz darauf kam die Firma Wolf (Werkskundendienst) selbst und verbaute auf Kulanz nochmal ein Flammrohr (Keramik) und einen Kondensator für Ölp. - Motor.

Jetzt gut 7 Monate später steht die Heizanlage wieder! Mit dem unspezifischen Fehlercode 004. Durch ein Reset der Anlage kann der Fehlercode kurzfristig "ignoriert" werden, führt aber dazu, daß ich regelmäßig nachschaue, ob die Heizung noch "läuft".

Der Fehler ist wieder das erste Mal am vergangenen Sonntag den 18.12.2016 entstanden.

Die Heizanlage musste am Sonntag alle 5 Stunden resetet werden und inzwischen alle 2 Stunden (was überhaupt nicht tragbar ist!) Fehlercode 052 erschien einmal und 04 immer!

Meine Begeisterung über das Produkt von Wolf hält sich in Grenzen - zumal mir die Einträge in diesem Forum aufzeigen, was mir noch alles bevorstehen kann bzw. wird.

Meine Forderung an Wolf ist einfach und spezifisch formuliert: Unengeltliche Analyse des Fehlers und unentgeltliche Behebung des Fehlers und zwar sofort und DIESMAL DAUERHAFT durch das Unternehmen Wolf.

Die Fachbetriebe für Sanitär/Heizung sind dazu leider nicht in der Lage. Aufgrund des unspezifischen Fehlers erfolgt die Fehlerbehebung auf Basis des Ausprobierens und nicht des Wissens und der Erfahrung was unnutze und erhebliche Kosten bisher verursachte! . Das kann nicht sein. Ich frage mich unter Berücksichtigung meiner Erfahrungen mit der Heizanlage und den Einträgen hier, wie dieses Produkt es zur Marktreife geschafft hat. Was hat sich das Unternehmen Wolf hierbei gedacht? Ich bitte um eine prompte Reaktion und eine dauerhafte Lösung des Problems durch das Unternehmen Wolf.

Mit freundlichen Grüssen

Familie Lehmann und Krautner

Meine Forderung an Wolf GmbH: Unentgeltliche dauerhafte Problembehebung

22.12.2016 | 10:36
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrte Fr. Lehmann,

gerne helfen wir Ihnen hier weiter. Um den Vorgang bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten per Email an wolf.service spider monkey wolf.eu zu mailen.

Wir werden uns dann unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise besprechen.

Bitte senden Sie diesen Emailverlauf mit.

Besten Dank

Wolf GmbH