Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 1395 Views | 27.12.2016 | 10:52 Uhr
geschrieben von --- --

voxenergie GmbH (Berlin)

Rechtswidriger Vertrag per Telefon - Voxenergie verweigert Storno

Mutter wurde von Voxenergie angerufen und ist unwissentlich einen Vertrag eingegangen, Kündigung des Stromanbieters durch voxenergie im Namen der Mutter folgte, jedoch laufen alle Verträge auf die Tochter. Voxenergie bleibt stur.

Sehr geehrter Verbraucherschutz,

meine Mutter bekam im Oktober (oder Ende September) unaufgefordert einen Anruf von der Firma voxenergie, die uns bis dahin nicht bekannt war. Voxenergie bot meiner Mutter einen angeblich günstigen Vertrag mit niedrigen monatlichen Kosten an, ohne, dass sie unseren Verbrauch wussten. Da alle Verträge auf mich, die Tochter, laufen und nicht auf meine Mutter, stimmt meine Mutter nur dem Zusenden von Infomaterial zu, um mir das Material zu zeigen. Sie stimmte keinem Vertrag zu, wozu sie ja auch nicht in der Lage war.

Wir erhielten das sogenannte "Infomaterial", was aber ein Vertragsformular war und da mir die Sache suspekt erschien, füllten wir nichts aus und unternahmen nichts weiter, in der naiven Annahme, dass die Sacher damit erledigt war.

Ich erhielt einige Zeit später eine Kündigungsbestätigung meines derzeitigen Stromanbieters und fiel aus allen Wolken. Voxenergie hat, trotz eines aquise Telefonanrufes, die m. W. nach seit Jahren nicht erlaubt sind, und trotz, dass sie nicht mal mit dem Vertragsinhaber geredet hatten, MEINEN Vertrag gekündigt!

Diverse E-Mails, Telefonanrufe blieben ohne Erfolgt. Man blieb still und reagierte nicht. Erst ein Brief per Einschreiben resultierte in eine Standardantwort, dass wir die Widerrufsfrist verpasst hätten. Aus meiner Sicht, ist der Vertrag mindestens aus zwei Gründen nicht rechtskräftig: 1. Er wurde per Telefon eindeutige OHNE die Zustimmung meiner Mutter abgeschlossen. 2. Meine Mutter ist nicht in der Lage MEINE Verträge zu ändern oder Vollmachten für die Kündigung zu erteilen (was sie ja auch nicht gemacht hat, siehe Punkt 1). Und eigentlich sogar noch 3. Meine Mutter wurde nicht vollständig über die Bestandteile des Vertrages aufgeklärt (24 Monate Laufzeit, genaue Kosten).

Wir sind ratlos, da sich voxenergie in keiner Hinsicht kooperativ zeigt, sondern die Sache aussitzen will. Der neue Vertrag ist dazu ein 24 Monatsvertrag mit noch unbekanntem Abschlag. Die Belieferung mit Strom durch voxenergie beginnt am 01.04.2017, wenn wir aus dem Vertrag nicht rauskommen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung des rechtswidrigen Vertrags

29.12.2016 | 13:18
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Voigtmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir würden Ihr Anliegen sehr gerne prüfen, leider haben Sie in Ihrer Beschwerde weder die Kundennummer noch den Namen Ihrer Mutter genannt.

Wir können Ihre Angaben daher nicht abgleichen und dementsprechend auch nicht zu der Angelegenheit Stellung nehmen.

Zur Weiterbearbeitung des Falles bitten wir Sie daher, uns die entsprechenden Daten über unsere Hotline oder schriftlich, unter Bezugnahme auf diese ReclaBox-Beschwerde, mitzuteilen.

Wir werden die Angelegenheit dann umgehend prüfen und zeitnah Stellung nehmen.

Ihr voxenergie Team!

01.01.2017 | 13:36
von --- -- noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.01.2017 | 18:18
von --- -- gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Auftrag wurde widerrufen. Uns wurde eine schriftliche Bestätigung zugesandt.

09.11.2019 | 22:03