128 Views | 30.12.2016 | 12:04 Uhr
geschrieben von Monika Maier

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Verrechnung des gleichen Kabelanschlußes an zwei Parteien

5 Jahre nach Auszug, gleichzeitiger Kündigung und Rücksendung des Receivers + Smartcard zahlt ich immer noch!

Hier das an Vodavone geschriebene ohne Persönliches:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ab 2008 hatte mein Vater, Herr Peter Georg, bei Ihnen einen Kabelanschluß mit Smartcard. Als Leibgeding musste ich dieses übernehmen, weshalb der Vertrag auf mich lief.

Im Mai 2011 musste mein Vater aus gesundheitlichen Gründen in ein Pflegeheim umziehen. Nachdem klar war, dass mein Vater nicht mehr ohne ständige Betreuung sein kann, wurde das Gebäude dann ab Juni 2011 komplett an eine Trockenbaufirma vermietet.

Wegen des Kabelanschlusses sprach ich telefonisch mit Ihrer Vorgängerfirma (Kabel Deutschland). Ich kündigte und sendete Ihre Geräte (Receiver und Smartcard) umgehend an Sie zurück, so dass Sie diese innerhalb der Rücksendefrist (bei Kündigung) innerhalb von 2 Wochen im Haus hatten.

In diesen Paket war die, bereits beim Telefonat ausgesprochene Kündigung, nochmals in Schriftform beigefügt.

Die Rücksendung der Geräte wurde eingetragen (aus Ihren Unterlagen ersichtlich).

In diesen Zeitraum erfolgte parallel auch die Trennung von meinen Mann und ich vertraute Ihrer Korrektheit und verfolgte dieses nicht weiters.

Seither waren verschiedene Mieter in dieser Wohnung. Familie Leonhard ab 10/2012, vorher erfolgte eine fünfmonatige Renovierung des Gebäudes und seit 9/2014 die Familie Rolig.

Bei der aktuellen Durchsicht meiner Unterlagen stellte ich jedoch fest, dass die Kabelgebühr und die Smartcard noch immer berechnet und eingezogen werden. Die bei den Geräten mitversandte Kündigung ist untergegangen oder wurde ignoriert.

Die Smartcard, mit obiger Nummer, ist laut Ihren Techniker an einen anderen Kunden vergeben

Nachdem die Wohnung anderweitig vermietet ist, diese Mieter bei Ihnen Kunden sind (und auch für diesen identischen Kabelanschluß (gleiche Dose) zahlen), und die zum Empfang benötigten Geräte bei Ihnen sind, wurde von Ihnen keine Leistung mehr auf meinen Vertrag erbracht. Somit sind Ihre Forderungen und die Einzüge nicht gerechtfertigt und ich widerspreche hiermit allen Rechnungen bezüglich des Kabelanschlusses 971214391 und der Smartcard 971171974.

Weiters fordere ich die Erstattung der unberechtigt bezahlten Rechnungen.

Bitte prüfen Sie den Vorgang. Mit der von Ihnen publizierten Ehrlichkeit erstatten Sie mir bitte die kompletten unberechtigt eingezogenen Beträge (aktuell pro Monat € 29,80) ab Juni 2011.

Wenn Sie auf Verjährung pochen, erstatten Sie mir den noch nicht verjährten Zeitraum seit Januar 2013 (Verjährung 3 Jahre, beginnend ab Jahreswechsel der Rechnungsstellung).

Ich bitte Ihre Kommunikation mit mir auch auf den Postweg zukommen zu lassen.

Ich bin mir sicher dass wir unnötigen Aufwand und Kosten vermeiden wollen. Ich wäre zwar beim Rechtsschutz versichert, aber warum sollte es nicht auch ohne diesen funktionieren?

Weiters kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Kabelsicherheitspaket von meiner Vertragsnummer 971171974. Bitte bestägigen Sie mir dieses schriftlich, mit Angabe des Wirksamkeit.

P. S.: Um die Bearbeitungszeit vielleicht etwas zu verkürzen, erlaube ich mir dieses Schreiben auch auf den Portal de.reclabox.com sowie auf Ihrer Seite https://forum.vodafone.de zu veröffentlichen.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Storno der Rechnungen und Rückzahlung der Beträge ab Auszug

15.02.2017 | 09:44
von Monika Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider darf Reclabox die Beschwerde nicht an Vodafone weiterleiten:
Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-132806) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.

Wir werden Sie regelmäßig nach dem Status Ihrer Beschwerde befragen.

Für Fragen stehen wir gerne unter support spider monkey reclabox.com zur Verfügung.

Ihr ReclaBox Support-Team

Vodafone bestreitet alle Punkte und besteht auf einen gültigen Vertrag welcher jetzt nach der Kündigung noch bis zum 17.06.2017 läuft.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst