536 Views | 25.12.2016 | 19:07 Uhr
geschrieben von Rolf Mann

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Nicht einladend, eher chaotisch

Das Warenangebot ist nicht schlecht und die Netto-Filiale ist für mich fußläufig zu erreichen. Ansonsten würde ich diese meiden.

Es sieht dort oft unaufgeräumt und unsauber aus. Paletten versperren den Weg und die Gemüseabteilung wird nicht appetitlich gepflegt. Bananen sind oft vergammelt. Der Boden wird nicht regelmäßig gewischt, wenn mal Flüssiges runtergefallen ist. Dann gibt es Mitarbeiter, die sich sehr sehr laut über Privates unterhalten und sich sogar in Anwesenheit von Kunden lauthals streiten. Ein Mitarbeiter brüstete sich mal sehr laut an der Kasse vor schlangestehenden Kunden: "Ohne mich wäre der Saustall hier verloren."

Ich kann schon beobachten, dass einige Mitarbeiter wirklich schuften, um die Regale immer wieder aufzufüllen. Da bleibt keine Zeit für eine freundliche Begrüßung und irgendwie sehen alle auch mürrisch und gestresst aus. Mit Sicherheit zu wenig Personal.

Aber wie bekommen die anderen Discounter das hin? Etwas weiter weg gibt es Lidl und Aldi. Dort sind im Vergleich paradiesische Zustände. Alles ist dort sauber, gepflegt und aufgeräumt. Und das Personal ist diskret und freundlich.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Bessere Geschäftsführung und mehr Personal

Netto Marken-Discount: Vor dem Laden Dreck und Verpackungsm.
Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit