Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 346 Views | 23.12.2016 | 17:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5419228

Grüner Funke (Hamburg)

Kündigung Termin angblich nicht eingehalten?

Bestell-/Kundennummer: GF2041125112

Kündigung Lastschrift form- bzw. fristgerechte Kündigung

Am 15.12.2016 habe ich meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an die in der AGB angegebenen Adresse gesendet. Diese wurde am 16.12.2016 zugestellt!

Der Vertrag läuft bis zum 31.01.2017 mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen. Damit ist die Kündigung rechtzeitig bei Grüner Funke eingegangen!

Am 22.12.2016 erhalte ich diese Email:

wir haben Ihre Anfrage bezüglich einer Kündigung erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns bis zum heutigen Datum keine form- bzw. fristgerechte Kündigung von Ihnen erreicht hat. Aus diesem Grunde hat sich der Vertrag gemäß unserer AGB um ein weiteres Jahr verlängert. Falls Sie noch Fragen haben sollten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Das Grüner Funke Service-Team steht Ihnen von 9 - 20 Uhr unter 040 65 84 44 40 mit Rat und Tat zur Seite.

zur gleichen Zeit diese Email:

wir bedauern Ihren Entschluss, das Vertragsverhältnis zu beenden. Ihr Vertrag mit unten genannter Vertragsnummer endet kündigungsbedingt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am 31.01.2018.

dann diese:

mit Vertragsabschluss haben Sie Fuxx-Die Sparenergie GmbH ermächtigt, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Die Kündigung Ihres Stromliefervertrags wurde zum 31.01.2018 bestätigt, infolgedessen kann von der erteilten Ermächtigung zukünftig nicht mehr Gebrauch gemacht werden.

Also ist doch eine Kündigung eingegangen! am 23.12.2016 bei Grüner Funke angerufen!

Kündigung erst am 22.12.2016 erhalten, fragen sie die Post warum!

Als ich erwähne das ich den Rückschein mit dem 16.12.2016 als eingangs Datum habe:

dann schreiben sie einen wiederruf an info spider monkey gruenerfunke.de, sollen die sich damit beschäftigen ich kann ihnen nicht helfen!

Meine Forderung an Grüner Funke: Annahme der Kündigung zum 31.01.2017! Weitere Verwendung der Lastschrift bis Vertragsende!

23.12.2016 | 17:22
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Grüner Funke Service-Team

23.12.2016 | 22:17
Jetzt eine Kündigungsbestätgung zum 31.01.2017
erhalten!
Es fehlt aber noch die Antwort zur Weiterverwendung der Lastschrift!

26.12.2016 | 22:24

27.12.2016 | 20:09

27.12.2016 | 20:17
von ReclaBoxler-5419228 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch immer keine schriftliche Antwort ob meine Lastschrift weiter verwendet wird!

27.12.2016 | 20:19
von ReclaBoxler-5419228 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Kundenkonto steht immer noch Überweisung!

28.12.2016 | 14:47
von ReclaBoxler-5419228 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden