Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 125 Views | 23.12.2016 | 19:12 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Es erfolgt nicht mal ein Versuch ein Paket zuzustellen

Statt den Kunden anzufahren, wird zum wiederholten Male die Sendung direkt in den Paketshop umgeleitet.

23.12.2016 Ich erhalte per E-Mail die Benachrichtigung von DPD, dass mein Paket gegen 1 ankommen soll. Da ich dringend auf die letzten Weihnachtsgeschenke warte, habe ich das Paket ab circa 12 Uhr im Live Tracking verfolgt und die Anzeige kam auf der Karte immer näher. Da ich ich noch einige Erledigungen vorhatte, wollte ich warten, bis das Paket ankommt und anschließend das Haus verlassen. Also hab ich ab circa zehn Minuten vor der geplanten Zustellung in Live Tracking vom Fenster aus Straße und Einfahrt beobachtet. Nach circa 15 Minuten (es ist in der Zeit kein DPD-Auto vorbeigekommen, geschweige denn hat jemand geklingelt) erhalte ich eine E-Mail, dass mein Paket leider nicht zugestellt werden konnte und stattdessen in einen Paketshop umgeleitet wurde. Gleiches habe ich daraufhin auch sofort im Live-Tracking gesehen, scheinbar hat der Fahrer aus Zeit- oder Motivationsgründen nicht mal einen Zustellversuch unternommen und ich darf jetzt, obwohl ich zu Hause war und wirklich auf das Paket gewartet habe, der Sendung hinterherrennen. Ohne Live-Tracking wüsste ich davon auch nichts, da ja auch keiner da war, der eine Benachrichtigung in den Briefkasten hätte werfen können.

Das Ganze ist in letzter Zeit schon öfters passiert, man wartet auf ein Paket, hat KEINE Benachrichtigung im Briefkasten und schaut nach einigen Tagen in die online Sendungsverfolgung und sieht da dann, dass die Sendung schon seit Tagen im Paket-Shop liegt. Mit allen anderen Versendern klappt es einwandfrei, diese Stellen, die Pakete entweder bei uns persönlich zu Hause zu oder geben es (bei Abwesenheit) bei Nachbarn im selben Haus ab. DPD macht sich jedoch scheinbar nicht mal die Mühe unsere Straße anzufahren.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Durchführung eines Zustellversuchs bei jedem Paket

27.12.2016 | 09:38
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Reclaboxler- 6529228.

Wir sehen Ihre Sendung befindet sich Heute auf dem Weg zu Ihnen.

Diese wird voraussichtlich zwischen 11:05 - 12:05 Uhr bei Ihnen sein. Unter www.dpd.de können Sie das mitverfolgen.

Sollten fragen bezüglich Ihrer Sendung / Zustellung aufkommen, können Sie uns gerne via Mail "socialmedia spider monkey dpd.de" (bitte geben Ihren User_Namen: ReclaBoxler-6529228 an) kontaktieren.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

27.12.2016 | 13:02
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass das Paket heute im Paketshop ankommt war zu erwarten. Darüber habe ich auch soeben die Bestätigung per Email bekommen. Das das Weihnachtsgeschenk jedoch nicht rechtzeitig angekommen ist überaus ärgerlich, zumal der Zusteller laut Live-Tracking ja bereits in der unmittelbarer Nähe war, jedoch unsere Straße erst gar nicht angefahren hat. Das dieser das Paket auch nicht direkt im Paketshop in der Nähe abgegeben hat, sondern das Paket jetzt seit dem 23. im Paketzentrum lag und von dort umgeleitet werden musste ist ärgerlich. Andernfalls hätte ja wenigstens die Chance bestanden das Paket rechtzeitig zum Fest zu erhalten.
Da sich Vorfälle in dieser Art in letzter Zeit mit Dpd gehäuft haben, werde ich in Zukunft stark darauf achten mit welchem Versender ein Onlineshop versendet und dementsprechend nicht bestellen wenn mit Dpd versendet werden soll.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665