386 Views | 26.12.2016 | 10:39 Uhr
geschrieben von F. Becker

Poco Service AG (Bergkamen)

Lange Lieferzeit, keine Reaktion und Hilfe, kaputte Teile

Ich habe Anfang November Ware bestellt, die sofort lieferbar sein sollte. Kurz darauf kam eine E-Mail, dass die Ware nicht lieferbar sei. Der Kundenservice konnte aber auch keinerlei Angabe machen, wann die Ware geliefert wird - "Das weiß nur Hermes". Am 13.12.2016 erhielt ich dann eine E-Mail, dass ich die Ware im Geschäft zahlen soll. Ich wollte dies in HH-Harburg machen. Dort sagte man mir, dass dies nicht geht und die Ware doch schon bei mir zu Hause zugestellt sei - Ich hatte aber noch keine Ware erhalten. Der Mitarbeiter wollte dies klären und mich am nächsten Tag anrufen - Auf den Anruf warte ich bis heute.

Am 14.12.2016 meldete sich Hermes wegen der Lieferung. Diese wurde daraufhin zweimal verschoben - Grund war, dass zufällig Wehnachten war und man nicht damit rechnen konnte, dass so viele Pakete ausgeliefert werden müssen. Da meine Bestellung von Poco als "nicht wichtig" beziffert wurde, musste ich alte warten und dreimal neu einen freien Tag an der Arbeit anfragen. In der Zwischenzeit wollte ich dann schon einmal die Türdämpfer für den Ginger Schwebetürenschrank kaufen - Konnte man nicht im Onlineshop bestellen, sondern sollte man in Geschäft kaufen. Ich war also in HH Harburg, wo man mir sagte, dass ich nach HH Wandsbek muss. Habe ich gemacht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich dort zahlen und die Ware aber in HH Billwerder holen muss - Also wieder quer durch HH.

Am 22.12.2016 kam dann endlich die Lieferung vom Hermes (Allerdings viel später am Tag wie verabredet, so dass mein Handwerker nach zwei Stunden Warten wieder gefahren ist und ich Geld für nichts gezahlt habe). Die Pakete waren allesamt nicht sehr gut behandelt worden. Hermes wollte dies notieren, war aber nicht gewillt zu telefonieren oder sich anderweitig zu kümmern. Beim Aufbau fiel direkt auf, dass der Stoff vom Sofa an einer Stelle aufgescheuert war, die Bänke und der Tisch Macken hatten.

Telefonisch war Poco aber wie auch die Wochen vorher nicht erreichbar: "Leider sind alle Leitungen belegt. Bitte rufen Sie wann anders an. Tüt tüt tüt." Was aber neben dem Tisch und den Bänken noch viel schlimmer ist, ist dass die Rückwand vom Kleiderschrank gebrochen ist. Ein Aufbau ist damit unmöglich. Telefonisch wurde weiterhin niemand erreicht und in HH Wandsbek konnte einem auch nicht geholfen werden, da man online bestellt hatte. Per E-Mail ist mein Aanliegen nun auch zum zweiten Mal raus, da auf die erste E-Mail keine Reaktoin kam. Ich hoffe, dass mir langsam geholfen wird.

Meine Forderung an Poco Service AG: Neue Schrankrückwand + Erstattung 99 Euro Lieferkosten + 25 % wegen mehrerer Mängel

27.12.2016 | 20:53
von F. Becker | Regelverstoß melden
Heute habe ich nach 1 Stunde 50 Minuten Diskussionen im Geschäft in Hamburg Harburg ein neues Brett erhalten. Bei dem Rest teilte man mir mit, dass ich auf eine schriftliche Reaktion waren soll.

02.01.2017 | 20:38
von F. Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar nach langem warten und viel Diskussion ein neues Brett erhalten - auf die Antwort meiner Mail und Beschwerde warte ich immer noch!