Durch R+V Versicherung gelöste Beschwerde. | 469 Views | 27.12.2016 | 15:07 Uhr
geschrieben von Frank K.

R+V Versicherung AG (Wiesbaden)

R&V 24 KFZ Versicherung sehr mit Vorsicht zu genießen

Katastrophale Abwicklung beim Schaden

Schadennummer 010-32-16142611-6

Am 08.12.2016 übersah ich beim Rückwärts-Ausparken einen Holzpfosten, der Rückfahrwarner hat ihn auch nicht gesehen und mich nicht gewarnt. Durch die Kollision ging an meinem Fahrzeug der seitliche Reflektor in der Stoßstange (Glas) kaputt. Da der Austausch binnen weniger Minuten selbst vorgenommen werden konnte, habe ich noch am gleichen Tag einen Ersatz-Reflektor im Fachhandel bestellt, da ich mit diesem Mangel nicht in der dunklen Jahreszeit längere Zeit fahren wollte und hab das auch unverzüglich meiner Versicherung, der R&V24 per Onlineforumular gemeldet.

Ich habe für mein Fahrzeug HP und Vollkasko sowie TK ohne SB. Also rein theoretisch absolut keine Sache und könnte binnen weniger Tage erledigt sein. Doch bei der R&V24 leider nicht. Die Odysee begann. Am 14.12. flatterte ein Schreiben ins Haus, in dem Stand, dass ich Werkstattsbindung hätte (was nicht stimmt, im Vertrag ist die freie Werkstattwahl vereinbart) und ich diesen Schaden in einen ihrer Werkstätten reparieren lassen soll, obwohl ich mitgeteilt habe, dass ich den Schaden selbst behebe.

In einem erneuten Schreiben habe ich das klar gestellt, dass dieser Reflekor von mir selbst getauscht wurde (zwischenzeitlich ist auch das Ersatzteil eingetroffen und konnte binnen weniger Minuten von mir getauscht werden). Dabei habe ich auch die Originalrechung elektronisch über das Schadenscenter eingereicht. Und dann habe ich nichts mehr gehört von der guten RUV24.de

Wohlgemerkt geht es hier um einen Schaden von rund 45 Eur, für den ich mittlerweile aber auch bereit bin einen Anwalt damit zu beschäftigen, denn die Rechtschutzversicherung ohne SB habe ich zum Glück nicht bei der RUV.

Ich kann jedem nur raten, nicht nur auf die "günstigen" Beiträge zu achten, sondern auch um die Möglichkeit, der direkten Kontaktaufnahme über einen Außendienstmitarbeiter bei einer Versicherung. Geiz ist nicht immer geil und wie gut eine Versicherung ist, sieht man immer erst, wenn man sie braucht. Bei der RUV24 werde ich auf jeden Fall beide Fahrzeuge kündigen und ganz sicher nie mehr zurückkehren.

Solche Spiele auf Zeit hasse ich und sie sind auch nicht Kundenfreundlich. Das ist unterste Schublade.

Also Leute, immer gut hinschauen und aufgrund meiner Erfahrung, keine Empfehlung für RUV24

Meine Forderung an R+V Versicherung AG: Erstattung der Glasbruchkosten, sowie der Austauschkosten gemäß Richtlinien.

03.01.2017 | 16:20
von Frank K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
R&V scheint nur aus der Buchhaltung zur Abbuchung von Beiträgen ihrer Kunden zu bestehen. Keine Reaktion auf meine mehrfachen Anfragen, keine Reaktion bei der Beschwerdestelle.

Große Vorsicht bei diesem Unternehmen!

06.01.2017 | 21:30
von Frank K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen Wartezeit, Kommunikation zum Davonlaufen, war heute überraschend das Geld auf meinem Konto.