Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 304 Views | 28.12.2016 | 11:30 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Kündigung verzögert, sodass Frist überschritten wurde

Da ich es gewohnt bin, dass neue Dokumente in meinem Online-Konto durch eine E-Mail signalisiert werden (wie es auch in den AGB von Stromio §18 (2) steht) schaue ich nicht täglich, ob dort ein neues Dokument hinterlegt worden ist. Da nun aber die Zeit für den Stromwechsel kam, loggte ich mich ein und siehe da! Das üblich Schreiben zur Preiserhöhung. Natürlich habe ich die Widerrufsfrist verpasst. Da es sich allerdings nur um ein paar Monate handelte, wollte ich keinen Stress machen und forderte eine Preisanpassung per E-Mail. Diese wurde mir angeboten, jedoch nicht nach meinen Vorstellungen (24 Monate Laufzeit). Also kündigte ich fristgerecht via E-Mail. Keine Reaktion. Genau an dem Tag, an dem ein Einschreiben nicht mehr rechtzeitig bei Stromio ankommen konnte wude mir mitgeteilt, dass eine Kommunikation via E-Mail nicht möglich ist. Nun musste ich ein sehr unfreundliches Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter führen, der mich zudem noch mit Falschaussagen köderte. Erst ein erneuter Anruf bei der Hotline führte zu einem kompetenten Mitarbeiter.

Nun habe ich die Kündigungsbestätigung für 2018 in meinem Online-Konto von Stromio. Wieder ohne Benachrichtigung via Email.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Annahme der Kündigung zum 31.01.2017

28.12.2016 | 16:06
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

29.12.2016 | 16:49
von ReclaBoxler-8358328 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio akzeptierte die Kündigung aus Kulanz, da sie lediglich einen Tag zu spät eintraf. Die verschwendeten Ressourcen hatte man sich auch sparen können und sinnvoller einsetzten.