Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 649 Views | 03.01.2017 | 09:50 Uhr
geschrieben von Heinrich Hildebrandt

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Verbrachte Aufenthalt in der Tat einem Desaster glich

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Familie und ich waren vom 28.10.2016- 30.10-2016 Gast bei Ihnen im Center Parks De Eemhof. Generell sind wir regelmäßige und zufriedene Center Parks Kunden.

Bedauerlicherweise war unser Aufenthalt in De Eemhof weder Erholung noch Dienstleistung in irgendeiner Art und Weise. Um dies näher zu erläutern, möchte ich zunächst den Ablauf schildern:

Ankunft 28.20.2016 20:20 Uhr

Zunächst gab es Schwierigkeiten, da uns mitgeteilt wurde unser Haus sei bereits belegt. Nach längerem Warten wurden uns dann die Wohnung 95 im Komplex am See zugeteilt. Wo die Wohnung 95 zu finden ist bzw. welche Schranken wir passieren sollten, wurde uns nicht mitgeteilt. Fahrt und sucht. Wir haben 30 Minuten gebraucht, mehrere Menschen auf der Straße gefragt bis wir die Wohnung gefunden haben. In der Wohnung angekommen, mussten wir leider feststellen, dass kein Kamin vorhanden war. Gebucht wurde allerdings ein VIP Haus mit Sauna und Kamin. Darüber hinaus war in einem der Badezimmer ein Abwasserohr defekt, wodurch die Nutzung ohne Überschwemmung des Badezimmers nicht möglich war. Da uns als Familie ein Kamin sehr wichtig war und dieser auch gebucht wurde, suchten wir Mitarbeiter am Check-in auf, diese teilten mit dass ein 8 Personen Haus mit Kamin frei sei, allerdings kein Schlüssel vorhanden sei. Wie das möglich ist, war uns ein Rätsel. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet.

29 Oktober 2016

Der erneute Kontakt um mit Ihren Mitarbeitern um 9:30 Uhr war äußert problematisch und nahm eine Stunde in Anspruch. Um 10:30 Uhr wurde mir mittgeteilt, dass man mit uns in einer Stunde Kontakt aufnehmen wolle. Die Gestaltung des Vormittags stellte sich so als äußerst problematisch und gestresst dar. Da um 13 Uhr immer noch keine Kontaktaufnahme ihrerseits stattgefunden hatte suchten wir erneut die Information auf, dort konnte man mir nach erfolglosen Telefonversuchen nicht weiterhelfen, weshalb ich um 16 Uhr erneut auf Sie zukommen musste, hier wurde uns dann ein 8 Personen Premium Haus (Nummer 839) zugeteilt, was schon lange frei sei. Uns hatte allerdings niemand kontaktiert.

Im neuen Haus angekommen, mussten wir feststellen, dass von Luxus oder Wohlfühlatmosphäre nichts zu spüren war. Zwar gab es hier einen Kamin, allerdings, war dieser auch der einzig positive Aspekt. Im Haus war sehr eng, es zog von den Decken und ein Backofen war nicht vorhanden. Die Außenanlage war komplett verwahrlost, generell sehr lieblos und nicht ansatzweise mit den geworbenen Bildern ihrer Internetseite zu vergleichen. Wir waren froh am Sonntag wieder nach Hause fahren zu können, was für Sie als Dienstleister nicht in Ihrem Sinne sein dürfte.

Ich möchte abschließend hervorheben, dass ich ein VIP Haus mit Kamin und Sauna gebucht hatte und dafür einen stolzen Preis von 599,- Euro gezahlt habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde in keiner Weise erfüllt. Die Chance den Mangel angemessen zu beheben, wurde von Ihnen nicht ergriffen, Ihnen aber gegeben. Es ist unzumutbar, dass wir als Kunde den gesamtem Samstag damit verbringen Ihr Personal aufzusuchen und dann in ein wesentlich schlechteres Haus untergebracht werden ohne uns über diese Tatsache zu informieren.

Zusammenfassend möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass der bei Ihnen verbrachte Aufenthalt in der Tat einem Desaster glich und von einem „sorgenfreien Urlaub“ mit dem Sie auf ihrem Internetauftritt werben nichts zu spüren war. Stattdessen standen Anstrengung und Stress im Vordergrund. Dennoch möchte Ihnen hiermit die Möglichkeit geben, diesen Dienstleistungsmangel zu beheben und beantrage eine Entschädigung von 300-Euro des Kaufpreises.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen unter den oben genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 50 %

03.01.2017 | 09:50
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Herr Hildebrandt,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park De Eemhof, welche wir mit Erstaunen wahrgenommen haben.

Zum einen können wir anhand Ihrer Buchungsnummer entnehmen, dass Ihnen in der Vergangenheit (18.11.16 und 21.12.16) bereits mehrfach unser Antwortschreiben und Kompensationsangebot sowohl an Ihre den Kundendaten hinterlegte E-Mail Adresse versendet wurde, als auch auf postalischem Wege. Von daher sind wir der Auffassung, dass eine hinreichende Beantwortung erfolgt ist.

Des Weiteren ist die schriftliche Reklamationsfrist von einem Monat weit überschritten. Wir möchten daher um Verständnis bitten, wenn wir Ihnen über ReclaBox keine weitere Stellungnahme und/oder Antwort zukommen lassen.

Sollten Sie mit den vergangenen Antwortschreiben nicht einverstanden sein, können Sie sich gerne an uns wenden. Die E-Mail Adresse ist Ihnen in unseren vorherigen Antwortschreiben mit angegeben.

Lieber Herr Hildebrandt, auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben sollten, so würde es uns freuen, wenn Sie uns trotz all dem weiterhin wohlgesonnen bleiben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Center Parcs Kundenbetreuung

18.01.2017 | 14:15
von Heinrich Hildebrandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parcs bietet mir als Entschädigung 50 Euro Gutschein an. Das ist alles. Meine Forderung ist 50%.

05.02.2017 | 14:51
von Heinrich Hildebrandt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie wieder Center Parcs. Center Parcs hat kein Interesse für zufriedene Kunden.