Durch Air Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 240 Views | 09.01.2017 | 15:09 Uhr
geschrieben von Veit Schuetz

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Zugesagte Business Class vouchers wurden nie zugestellt

Am 14. Oktober erhielt ich als topbonus Platinum Mitglied eine Mail, dass mir wegen der Unregelmässigkeiten in der Woche davor 3000 Meilen gutgeschrieben und dazu zwei European Business Class Vouchers per Post geschickt würden.

Mn musste sich lediglich durch einen Klick dafür registrieren, was ich auch tat.

Die Meilen wurden gutgeschrieben, doch die zugesagten Vouchers erhielt ich nie.

Seitdem habe ich sicher 8 Mal bei der Hotline angerufen aber jeder Ansprechpartner hatte andere Erklärungen dafür. Einer meinte, ich habe ja mittlerweile nur noch Gold Status (Seit Dezember), weswegen ich die Vouchers nicht bekäme. Zum Zeitpunkt der Zusage war ich aber noch einige Zeit Platinum Mitglied, weswegen diese Aussage Quatsch ist.

Obwohl von den anderen Ansprechpartnern stets eine baldige Zusendung der Vouchers versprochen wurde, geschah nichts.

Ich möchte nun endlich die zugesagten Vouchers erhalten und wundere mich, dass ich diesen Weg gehen muss.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Zusendung der versprochenen Voucher

16.01.2017 | 15:23
von Veit Schuetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.01.2017 | 17:39
von Veit Schuetz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na toll airberlin, so bindet man Kunden nicht wirklich. Die Ausrede war am Ende, dass angeblich die Vouchers nur eingelöst werden könnten, solange man noch Platinum Member sei. Durch die immer wieder zugesagte aber nue erfolgte Zusendung der Vouchers war schliesslich der Stichtag zum nächst niedrigeren Gold Status gekommen. In der Zwischenzeit war ich nach Stockholm geflogen (noch als Paltinum Member), wofür ich die Vouchers gerne benutzt hätte. Jämmerlich, sich damit rauszureden, dass nun ja sowieso als Gold Member die Vouchers nicht mehr eingelöst werden könnten und sich so die Sache für airberlin erledigt habe. Jämmerlich.