149 Views | 03.01.2017 | 19:35 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1952628

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Seit 12.11.2016 kein Internet und keiner ist zuständig

Am 17.04.2014 habe ich bei O2 einen All-in-L- DSL Vertrag mit Kombi-Vorteil für eine 2. Karte abgeschlossen. Laut AGB verlängert sich der Vertrag um jeweils zwölf Monate, wenn ich nicht drei Monate vorher kündige. Seit dem 12.11.2016 habe ich kein Internet, die FritzBox hat sich selbstständig auf Werkseinstellung zurückgestellt und ich komme trotz Neuvergabe des Kennwortes nicht auf meine Briefe im O2-Archiv, um die Anmeldedaten abzurufen, die die FritzBox zum Anmelden gern hätte, was neben der fehlenden Internetverbindung auch eh nicht zustande kommt. Bis zum 20.06.2016 lief Handy und Internet ohne Ärger und Probleme. In diversen Shops konnte/ wollte man mir nicht helfen, die Hotline, die ich anrufen sollte, ist dauerbesetzt gewesen bzw. nach mehrmals 45 Minuten Warteschleife rausgeflogen.

Am 15.11.2016 hat der Nutzer des Kombi-Vorteils diese 2. Mobilfunkkarte über meinen Vertrag mit abgerechnet und hat eigene Anmeldedaten bei meinem O2, sich über neue Vertragsangebote informieren wollen und statt zu den Angeboten zu gelangen, wurde sowohl der Haupt- als auch der Nebenvertrag bis 2018 verlängert, eine schriftliche Bestätigung erfolgte nicht, es gab lediglich eine SMS und ein Widerruf der Verlängerung war nicht möglich, weil es dazu keine Stornierungshinweise oder Möglichkeiten gab.

Am 05.12.2016 habe ich wegen Leistungsstörungen gekündigt und am 20.12.2016 eine Mahnung über fast 99 Euro für einen DSL-Vertrag erhalten. DSL ist aber Bestandteil meines All-in-L, die Kundennummer ist mir nicht bekannt. Der Eingang der Kündigung wurde am 27.12.2016 wieder per SMS bestätigt und heute habe ich ein Schreiben von O2 bekommen, dass sie meinem Wunsch entsprechen und von Lastschrift auf Rechnung umgestellt haben, weil ich die Einzugsermächtigung im Zuge der Kündigung zurückgezogen habe. Selbstverständilch habe ich die Rechnung für den Zeitraum 20.11.-20.12.2016 mitgeschickt bekommen. Internet habe ich immer noch nicht, meine Mobilfunkverbindung ist eingeschränkt und ab wann ich mir einen neuen Anbieter suchen kann, immer ncoh nicht klar. Ich bin hochgradig sauer. Ich bezahle für Leistungen, die ich nicht bekomme.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortige Beendigung des All-in-L inkl. Kombi-Vorteil

04.01.2017 | 09:28

12.01.2017 | 04:05
von ReclaBoxler-1952628 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist die Bestätigung der Kündigung angekommen (fristlos wegen anhaltender Leistungsverweigerung gekündigt, nachdem Frist zur Behebung abgelaufen Ist) Es kam gestern die 3. Mahnung für DSL und ein Schreiben an die Adresse des KombiVorteilsnutzers. Und einen Anruf von o2, dass der Vertrag ja am 15.11. verlängerst worden sei und somit bis 2018 geht. mein Einwand bezüglich der fristlosen Kündigung wurde genervt und aggressiv kommentiert: dann muss ich Sie jetzt in eine andere Abteilung verbinden und aufgelegt. ziemlich professioneller Umgang. Der DSL-Rechnung habe ich mit der fristlosen Kündigung schon widersprochen. Ich rechne jetzt mit einem Inkasso-Unternehmen.

12.01.2017 | 17:48
von ReclaBoxler-1952628 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam dann die Inkasso-Aufforderung mit einer Zahlfrist von 3 Tagen und die Ablehnung der Kündigung, weil der Vertrag ja vorzeitig verlängert worden ist. Nachfrage beim Anwalt ergab, nur der Vertragsnehmer kann das verlängern und es muss eine schriftliche Bestätigun samt Widerrufsbelehrung geben. Er hat bereits mehrere O2-Kunden als Mandanten und rät, sich einen Anwalt zu nehmen, weil O2 anders nicht beizukommen ist. Das werden wir jetzt auch tun.

26.01.2017 | 18:29
von ReclaBoxler-1952628 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nochmal den Hinweis auf die vorzeitige Vertragsverlängerung bekommen und die wiederholte Ablehnung der vorzeitigen Vertragsauflösung. Final haben wir o2 mit Klage gedroht, sollten sie an ihren ungerechtfertigten Forderungen und am Vertrag festhalten, den sie nicht erfüllen. Die Sim-Karten sind mittlerweile durch uns gesperrt worden, der DSL-Anschluß ist ja von o2 am 12.11. still gelegt worden. Somit erbringen sie keine Leistung und können dafür auch nichts einfordern. Ich denke, dass wir einen Anwalt aufsuchen werden.

17.02.2017 | 12:07
von ReclaBoxler-1952628 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat schriftlich per Post mitgeteilt, dass die Verlängerung rausgenommen wird und die Beendigung der Verträge zum 17.4.17 akzeptiert wird und alle vertraglich zugesicherten Inhalte wieder hergestellt sind. Beide Sim-karten sind von mir allerdings seit dem 12.1. für sämtliche Nutzungen gesperrt und die Fritzbox abgebaut. In 2 Mails, die sich auf die beiden Mobilfunknummern beziehen, teilt o2 allerdings mit, dass sie die Kündigung als gegenstandslos betrachten. also weiß rechts wieder nicht, was links tut.