Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 774 Views | 03.01.2017 | 20:14 Uhr
geschrieben von Christina Heike

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Q Founder 2.0 synchronisiert sich nicht richtig

Am 12.12.2016 habe ich für meinen Mann eine Q Founder 2.0 im Fossil Shop in der Ernst August Galerie in Hannover gekauft. Ich habe mehrfach gefragt, ob sie zuverlässig mit dem iPhone 6.0 SE funktioniert. Die Verkäuferin bejahte dies und so ging ich mit dem Weihnachtsgeschenk samt Wechselarmband nach Hause. Am Heiligabend nahm das Desaster seinen Lauf. Nach anfänglicher Begeisterung hat mein Mann die Uhr aufgeladen, wie es in der Beschreibung stand. Dazu mussten wir allerdings das Ladekabel aus der Pappverpackung nehmen. Heute habe ich dann von Frau K. im Fossil Shop erfahren, dass ich genau das nicht hätten tun dürfen. Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wie ich eine nicht aufgeladene Uhr ausprobieren soll.Am Heiligabend fiel schon auf, dass die Uhr nicht das richtige Wetter anzeigen wollte. Egal, was wir synchronisierten und einstellten, das Wetter blieb falsch oder war zumindest nicht das gleiche wie draussen vor der Tür. Am nächsten Morgen ließ sich dann der Wecker nicht abstellen und das Touchdisplay reagiert kaum mehr auf die Bedienung. Da war Frust angesagt. Also bin ich heute samt Kassenbon, Uhr und Ersatzarmband nach Hannover und traf auf die Verkäuferin Frau K. Nach einer kurzen Begrüßung schilderte ich mein Anliegen und Frau K. packte die Uhr aus.

Dann fuhr sie mich unfreundlich an, dass sie die Uhr nicht zurücknehmen würde, denn sie war benutzt und das runde Pappteil zum Kabel halten sei schließlich kaputt. So könnte sie die Uhr nicht verkaufen. Meine Antwort, die Uhr sei kaputt und nicht verkaufbar, weil sie sich nicht richtig mit dem Handy verbinden würde. Das ignorierte Frau K. aus Hannover. Daraufhin kratzte sie mit dem Finger auf der Uhr rum und meint, dass schon beschriebene Pappteil sei zerstört und die Uhr hätte sowie so einen Kratzer. Den Kratzer konnte sie mir seltsamerweise nicht zeigen. Ich hab ihn auch bis jetzt nicht finden können. Das Tauscharmband würde sie zurücknehmen, die Uhr nicht.

Frau K. sagt, die Uhr würde funktionieren, sie hätte schließlich auch eine und wischte über ihr Uhrendisplay. Es ging ja auch nicht um Ihre Uhr, sondern um die von mir gekaufte. Ich sollte mich an Fossil wenden. Super Kundenservice. Umgekehrte Beweislast und Verbraucherrecht scheinen hier fremd. Meine Frage bleibt, was mach ich nun. Fossil Hotline, es war 16:58 Uhr, ich hörte eine freundliche Stimme und fing an die Situation zu schildern und fub war das Gespräch zu Ende. Oh. Ist meine Gesprächspartnerin wohl gegen die falsche Taste gekommen? Nochmal die Nummer der Hotline und was höre ich. Unsere Geschäftszeiten sind von 8:00 bis 17:00 Uhr, melden Sie sich doch bitte morgen wieder oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Die Taste war wohl doch kein Versehen. Danke, Fossil.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Erstattung des Kaufbetrags

05.01.2017 | 16:29
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Hallo Frau Christina Heike,

es tut uns natürlich leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Gerne möchten wir Ihrer Beanstandung nochmals genauer nachgehen. Bitte schicken Sie uns hierzu eine Email mit detaillierten Informationen, wie z. B. Ihrer vollständigen Anschrift, der Telefonnummer und einer Kopie vom Kaufbeleg an eustores spider monkey fossil.com. Die Kollegen aus der Fachabteilung für unsere Stores nehmen sich Ihrem Anliegen gerne an.

Viele Grüße,

Fossil
i. A. Wiesmüller
Social Media Specialist

08.01.2017 | 16:48
von Christina Heike noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe auf die Fragen beantwortet und nichts mehr von Fossil gehört.

12.01.2017 | 19:07

03.02.2017 | 16:55
von Christina Heike noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben sich die Schwierigkeiten auch nach langer ausführlicher technischer Begleitung von Fossil nicht gelöst. Wenn man einmal die Uhr bei eBay sucht trifft man auf unzählige Angebot von Verbrauchern, die versuchen Ihr schlecht funktionierendes Weihnachtsgeschenk wieder los zuwerfen. Viele von Ihnen sind IPhone Besitzer und beschreiben unsere Probleme. Das lässt den Schluss zu, dass wir nicht die Einzigen sind und der Fehler nicht bei uns sondern bei Fossil und der Uhr liegt. Das wiederum bringt mich auf den Gedanken, dass die unverschämte Frau K. aus dem Fossil Shop der Ernst August Galerie in Hannover mich so angefahren hat, weil ich nicht die Erste war, die diese Uhr zurück geben wollte. Sie kannte die Probleme also vllt. bereits und hat trotzdem die Rücknahme verweigert. Mein Wunsch bleibt bestehen. Fossil zeigt an kundenfreundliches Verhalten und nimmt die Uhren zurück weil sie eben nicht das tun was einem beim Kauf versprochen wurde. Leider hat sich die Reklamationsabteilung bis heute nicht bei uns gemeldet. Vllt hilft auch die Verbraucherzentrale.

24.02.2017 | 18:55
von Christina Heike noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fossil, kümmert sich um gar nichts mehr. Unverschämt diese Firma. An den vielen eBay Verkäufen sieht man nach wie vor, dass die Uhr ein absoluter Reinfall ist.