Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1062 Views | 04.01.2017 | 14:58 Uhr
geschrieben von Rudolf Steinbauer

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon kostet mich 170 Euro

Bestell-/Kundennummer: 303-1463740-8608361

Nie wieder Amazon - Plattform für unseriöse China-Firmen.

Nach dem uferlosen Schriftverkehr mit Amazon und dessen Verkäufer (Firma Himanjie) habe ich eigentlich keine Lust mehr hier viel zu schreiben.

Nach acht Jahren Käufer bei Amazon musste ich leider feststellen, dass man mich betrogen hat.

a) Ware bei Amazon bestellt.

b) Ware erhalten - Ware defekt und sehr schlechte Qualität.

c) Anforderung der Kaufrückabwicklung bei Amazon.

d) Amazon fühlt sich nicht zuständig und verweist mich an den Verkäufer.

e) Verkäufer ist chinesiche Firma ohne Sitz und Vertreter in Deutschland.

f) Ich soll "defekte Ware" an eine dubiose Adresse in Bremen zurückschicken (keine Telefonnummer, Firmenanschrift vermutlich nur Postkasten).

g) Ich schicke Paket an die besagte Adresse.

h) Der Verkäufer behauptet, er hat nie ein Paket erhalten. Der Verkäufer antwortet nicht auf meine E-Mails.

i) Amazon fühlt sich nicht zuständig und lehnt A-Z-Garantie ab.

Fazit: Ich habe keine Ware und mein Geld ist weg. Aufgrund des relativ geringen Verlustes werde ich auf rechtliche Schritte verzichten, zumal das bei chinesichen Firmen ziemlich lange dauern kann. (Damit haben Amazon und sein Verkäufer ja gerechnet).

Meine Forderung an Amazon.de: Beantwortung meiner E-Mails an den Verkäufer (Fa. Himanjie) und Rückerstattung meines Kaufpreises inkl. Portoausgaben.

04.01.2017 | 19:28
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Mit welcher Begründung hat Amazon die A-Z-Garantie abgelehnt?

05.01.2017 | 09:40
von Rudolf Steinbauer | Regelverstoß melden
Ergänzung zu Punkt g) Ich habe die Paketversendenummer im Vorweihnachtstrubel beim aufräumen des Büros vermutlich entsorgt. Das kann doch mal passieren. Welche fatalen Folgen das hat, hätte ich nicht gedacht. Ohne Nachweis (ich bin scheinbar in der Beweispflicht) lehnt Amazon die A-Z Garantie ab und die DHL kann keine Paket Nachverfolgung durchführen ==> siehe Beschwerde (ID-133509). Aus meiner Sicht (ich weiß ja, dass ich das Paket zum Verkäufer geschickt habe) lügt der Verkäufer, wenn er behauptet, er hätte die Warenrücksendung nicht erhalten. Eine Nichtzustellungsmeldung der DHL habe ich ja auch nicht erhalten. Also schützt Amazon einen kriminellen Verkäufer. . da kann man mir tausend mal sagen. hättest halt besser die Versendenummer nicht verloren. Betrug bleibt Betrug auch wenn ich einen Systemfehler gemacht habe.

13.01.2017 | 13:05
von Rudolf Steinbauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das wird sich auch nicht lösen - welche kriminelle Firma gibt ihr Verschulden zu wenn sie es nicht muss.

27.01.2017 | 15:48
von Rudolf Steinbauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da meldet sich keiner mehr - Chinafirma!
Das Rechtsempfinden eines chinesischen Verkäufers ist gleich "Null". Die 170 Euro buche ich unter Erfahrung. Ich kaufe nichts mehr bei Amazon und nichts mehr bei chinesischen Firmen.