Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 490 Views | 10.01.2017 | 13:44 Uhr
geschrieben von Petra Krescheck

voxenergie GmbH (Berlin)

Strom wird einfach geschätzt

Hallo

Am 21.12.2016 bekam ich ein Schreiben das eine Ablesung am 29.9.2016 stattgefunden hat. Bei mir war kein Mensch! Ich habe dann angerufen, da wurde mir gesagt, mein Strom wurde geschätzt. Ich habe dann den Zähler am 28.12.2016 selber abgelesen. Ich hatte nur 3027 kw verbraucht und bin viel höher geschätzt worden. Ich hatte ihnen dann eine e Mail geschickt mit Bildern von meinem Zähler mit der Bitte das Geld mit der nächsten Rechnung zu verrechnen. Ich bekam keine Antwort und heute sind nicht 106 Euro wie sonst abgebucht worden, sondern 128 Euro!

Ich möchte auch, wegen der Erhöhung von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen und bitte sie mir dann den zu viel bezahlten Betrag zurück überweisen. P.s. der Zählerstand kann jederzeit abgelesen werden

Gruß Petra Krescheck

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Erstattung des zu viel bezahlten vertrags

13.01.2017 | 16:21
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Krescheck,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den Sachverhalt gründlich analysiert.

Momentan prüfen wir anhand des von Ihnen übermittelten Zählerstands die Höhe Ihres monatlichen Abschlags. Wir können Ihnen bereits jetzt versichern, dass Ihr Abschlag angepasst wird. Eine Mitteilung über die Höhe Ihres neuen Abschlags erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Sollte die Prüfung ergeben, dass der am 02.01.2017 abgebuchte Betrag zu hoch angesetzt war, werden wir den zu viel abgebuchten Betrag erstatten beziehungsweise mit Ihrem nächsten Abschlag verrechnen.

Ihrem Wunsch, den Vertrag vorzeitig zu beenden, können wir leider nicht entsprechen. Das Datum der Wirksamkeit Ihrer Kündigung werden wir Ihnen schriftlich mitteilen.

Wir hoffen, die Angelegenheit bald zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären zu können.

Ihr voxenergie-Team

13.01.2017 | 11:50
von Petra Krescheck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vox energie hat sich immer noch nicht gemeldet

16.01.2017 | 18:11
von Petra Krescheck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, da es nicht gelöst.man versprach mir keine preiserhöhung, aber der preis wurde erhöht und deshalb möchte ich von meinem sonderkündigungsrecht gebraucht machen und das wurde abgelehnt.muß ich vielleicht doch zum rechtsanwalt gehen

23.01.2017 | 18:22
von Petra Krescheck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ich hoffe das es gelöst ist.