1233 Views | 25.09.2009 | 17:02 Uhr
geschrieben von Sven Hofrichter

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Probleme mit 1und1

Die Telefongesellschaft 1 und 1 versucht inzwischen mit unlauteren Mitteln mich als Kunden bei der Stange zu halten. Dabei versuchen sie mit Tricks und Hinhaltetechniken das Aussteigen aus einem Vertrag z.B. durch Auslandswegzug unmöglich zu machen. Methode hat, dass z.B. ich immer einen anderen Ansprechpartner bekomme und Mailanfragen grundlos geschlossen werden. Dadurch versuchen sie ihren Verlust der Marktanteile aufzuhalten.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Entlassung aus dem Vertrag

25.09.2009 | 18:05
von Cappo | Regelverstoß melden
Wenn Sie einen Vertrag haben, dann müssen Sie den nunmal bis zum Ende erfüllen. Wenn Sie vorhaben, ins Ausland zu gehen, dann wird Ihnen nur die Möglichkeit bleiben, sich aus dem Vertrag freizukaufen. Ob das bei 1&1 geht, weiß ich allerdings nicht.

Cappo

26.09.2009 | 01:07
Vertrag ist Vertrag. Das hat nichts mit unlauteren Mitteln zu tun.

29.09.2009 | 17:01
von Sven Hofrichter | Regelverstoß melden
1 und 1 hat mir angeboten, dass meinen Vertrag jemand anders uebernehmen koennte. Ich fand auch jemanden und der Vertrag wurde dann auf den anderen Namen umgeschrieben. Anschließend teilte 1 und 1 mir mit, dass an diesem Ort, wo der neue Vertragsinhaber wohnt, kein DSL zur Verfuegung steht, bot mir aber nach vielen Telefonaten und Mails an, dass ich vorzeitig aus dem Vertrag kaeme, wenn ich einen auslaendischen Arbeitsvertrag ihnen senden wuerde.

Ich muesste auch einen Antrag auf vorzeitige Kuendigung stellen, was aber nicht mehr ging, da der Vertrag jetzt auf einen anderen Namen liefe (bin ich hier bei Asterix?). Also, wieder Vertrag umschreiben lassen... dann habe ich einen auslaendischen Arbeitsvertrag gesendet, wurde aber nicht anerkannt, da kein Stempel drauf gewesen ist, also habe ich dann einen mit Stempel gesendet und einem Schreiben dazu, welches bis heute unbeantwortet ist.

Auf mein mehrmailges Nachfragen kamen nur unpersoenliche Standardmails. Anrufe nuetzten nichts, da die Ansprechpartner nie mir eine konkrete Antwort geben konnten, und jene, welche entscheiden duerfen, nicht zu sprechen waren. Das hat nichts mit Vertrag zu tun.

Ich lebe nicht mehr in Deutschland und habe es auch nicht wieder vor, lasse die Abbuchungen von 1 und 1 zurueckbuchen. Auch meiner Bitte den Telefonanschluss zu sperren, ist nicht nachgekommen mit der Begruendung, die Notfallnummern muessten erhalten bleiben.

13.10.2009 | 19:47
von Sven Hofrichter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist im Prozess, anscheinend.

20.11.2009 | 13:19
von Jaquline Meier | Regelverstoß melden
Hallo.

Mann kann bei 1und1 vorzeitiug raus aus seinen Vertrag, wenn man ins Ausland zieht. Da gibt es den Freikauf. Schicke doch einfach dein Anliegen an 1und1 und du wirst sehen, es geht.

09.01.2010 | 15:04
von Martin Eberle | Regelverstoß melden
Die Beschwerde kann ich nur zu gut nachvollziehen. Die schlimmsten sind die völlig inkompetenten Mitarbeiter, wo der eine nicht mehr weiß, was der andere gesagt hat, obwohl die irgenwie mitloggen. Auf den Inhalt des Logs hat man weder Einfluss noch gibt es eine Zusammenfassung. Also völlig willkürlich. Die großen Hürden und völlig zusammenhangslose Standardmails, wenn man was will, gehört wohl zu den 1und 1 Arbeitsvorschriften.