Durch Burger King gelöste Beschwerde. | 4680 Views | 04.01.2017 | 23:37 Uhr
geschrieben von Susan K.

Burger King GmbH (München)

Mitarbeiterin beißt in Kundenburger und gibt diesen dann mit

Bestell-/Kundennummer: Drive Thru Bestellung 4.1.2016 ca 21.30

Ich hatte abends mal Lust auf einen Burger und war am Überlegen, ob ich entweder zu MC Donalds oder Burger King gehe. In Großstädten gehe ich eigenlich immer lieber in MCs. Wobei ich persönlich Burger King viel lieber esse, wenn das Personal diesen richtig zubereitet. In Frankfurt habe ich bei BK immer schlechte Erfahrungen gemacht und versuche die BK Häuser da zu meiden. In Rüsselsheim oder Groß Gerau zum Beispiel gehe ich immer gern zum Burger King, weil da sind die Burger gelten besser als bei MC. Imme frisch und die Pommes gut, so wie ich sie mag. MC Pommes ist nicht so mein Ding.

Es war relativ wenig Los im BurgerKing Hanuer Landstrasse am 04.01.2017 um 21:30 Uhr, dachte ich gebe denen heute mal eine Chance. vielleicht haben sie sich ja verbessert. Auch war von weitem zu sehen, dass innen auch nicht viel los war. Kassen leer. Dachte ich, so super. komme ich gleich dran, kein Auto vor mir.

Was ich aber heute erlebt habe, toppt alle meine bisherigen negativen Burger King Fastfood Erfahrungen.

Heute stand eine Osteuropäerin an der Drive Thru Kasse. Sie machte einen überfreundlichen Eindruck. Und mir kam das schon irgendwie komisch vor, sie hat mich noch angeschaut, ob ich die Tüte öffne und dann erst das Getränk geholt.

Ich bekam einen Anruf, so dass ich das Essen auf später verschob. Eine Pommes wollte ich parallel essen, die waren kalt und hatten ekligen Nachgeschmack, als ob das Öl lange nicht gewechselt worden wäre. Mein Appetit war vergangen und ich nahm die Tüte mit nach Hause.

Als ich zu Hause alles auspackte und den Burger schon entsorgen wollte, kam mir komisch vor, dass der Burger nicht ordentlich abgepackt war. Ich schaute rein und sah das Grauen.

Burger angebissen. Anhand der Gebissgröße von einer Frau. Hatte sie einen Burger von der Mülltonne eingepackt? Waren die Pommes auch Reste von Kunden oder abgeleckt? Bei dem Anblick müsste ich würgen. EKLIG.

Bei der Überlegung, wieviele Burger die Kassiererin am Tag wohl immer anbeißt. Müsste ja neu sein, da man die Dinger ja irgendwann nicht mehr sehen kann. Wenn man in diesen Laden jeden Tag arbeitet. Burger King hat echt ein Hygiene und Mitarbeiterproblem. Insbesondere zeigt es auch, dass die Mitarbeiter wahrscheinlich die Burger nicht selbst essen dürfen. Sparkurs, weil es Burger King wirtschaftlich schlecht geht?

Mitarbeiter sollten kostenloses Essen in jeder Gaststätte bekommen, wo sie arbeiten bzw. nicht am Verhungern sein.

Auf dem Bild ist auch zu erkennen, dass der Burger falsch eingepackt wurde. Wahrscheinlich haben sie die Verpackung aus dem Müll gefischt.

Burger King auf dem Lang an sich kann ich weiterempfehlen, weil oft lecker. Burger King an der Hanuer Landstrasse gegenüber von MC Donald und Nähe KFC am besten großen Bogen vorbeifahren. Gibt bessere Alternativen auf der Strasse.

Meine Forderung an Burger King GmbH: MItarbeiter sollten kostenloses Essen und Getränke bekommen.

05.01.2017 | 11:09
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Krawall,
Für mich klingt diese Beschwerde auch unglaubwürdig, aber das heißt noch lange Nicht, das diese Beschwerde unwahr ist.

05.01.2017 | 21:41
von Susan K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für 5 Euro geht man nicht zurück, da die Hanauer Landstrasse schlecht zu wenden ist. Lohnt sich nicht wirklich. Die Geschichte klingt unglaubwürdig und habe mich auch richtig geärgert. Man sollte einfach mal den Manager fragen wie oft Kunden bei Beschwerden zurückfahren. 1 von 10 bei Drive In? Vielleicht war es ja die Managerin?

07.01.2017 | 11:38
von E. H. | Regelverstoß melden
DriveThru? Telefoniert? Also alles im Auto? Und im Streß?

Würde mich echt nicht wundern, wenn Sie, genauso wie Sie zwischendurch beim Autofahren Pommes genascht haben, auch mal schnell vom Burger abgebissen hätten. ;-)*

Vielleicht ist es mit den vielbeschworenen Multitaskingfähigkeiten der Damen doch nicht so weit her. Und vielleicht sollte man nicht immer drei Sachen auf einmal machen!

Aber mal im Ernst: Das ist schon sehr schwer vorstellbar! Was wäre der Mitarbeiterin passiert, wenn Sie sofort reingeguckt hätten? Oder direkt auf dem BK-Parkplatz gegessen hätten? Warum sollte jemand sowas tun? Aus Hunger?

Klingt mir sehr danach, daß Sie im Streß waren, vorher schon ein schlechtes Gefühl BK betreffend hatten, und sich dann selber was eingeredet haben.

*Was dann auch den "weiblichen Gebißabdruck" erklären würde. ;-)

08.01.2017 | 04:36
von Susan K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich selbst habe da defenitiv nicht reingebissen. Auch die art wie reingebissen wurde (große Biss) mach ich nicht.

Von Freunden habe ich verschiedene Anmerkungen erhalten was sein könnte: Drivein Display war aus. Keine Rechnung erhalten. Geld ging in die eigene Tasche von Mitarbeiter da sie durch verkauf von Resten Geld einnehmen.
2. Es handelt sich um ein Kundenrückläufer weil BigKing in Chickenverpackung war und versehentlich als Chickenburger verkauft wurde und an der Kasse als Fehler reklamiert wurde. Anderer Kunde hat reingebissen und zurückgegeben und wurde statt wegzuwerfen zurücksortiert.

3. Kassiererin hat absichtlich reingebissen und bei Beschwerde hätte sie den unauffällig entsorgt. Merkt doch keiner wieso jemand ein Burger zurückgibt. Wieso die Pommes kalt waren habe ich auch nicht verstanden.

08.01.2017 | 11:33
von E. H. | Regelverstoß melden
Na gut, gehen wir mal davon aus, daß da wirklich so was abläuft. Da BK hier anscheinend nie antwortet bleibt dann nur eins: Nie wieder diese Filiale oder, noch besser, nie wieder einen BK betreten! Wer mich als Kunden verar. cht, bekommt von mir lebenslang keinen Cent mehr!

Bei McDonald's war ich jetzt zwei Jahre nicht mehr und ich vermisse - nichts! :-) Der Grund war die heimliche Umstellung auf Genfood, obwohl der Konzern weiß, daß seine Kunden das ablehnen:
www.stern.de/wirtschaft/news/kritik-an-hamburgerkette-mcdonald-s-wegen--genfood--am-pranger-3703762.html

geradeheraus.tumblr.com/post/97205873696/ach-%C3%BCbrigens-ich-war-seit-%C3%BCber-4-monaten-nicht

20.01.2017 | 21:41
von Susan K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich will hier nicht beide vergleichen. Aber ich fahre in Frankfurt nicht mehr zum BK, dass was die Krönung und hatte mich aufgeregt. Ich hoffe einige andere können das verstehen. Anwort von BK erwarte ich auch nicht, was wollen sie mir geben. Ein Ersatzburger? Wer weiss was sie in einem Kulanzburger reintun. Mein Ärger ist immer noch groß. MC hat vielleicht Genmanipuliertes Futter, aber welche Lebensmittel kann man sicher sein, dass da auch das drin ist was drauf steht. Gibt auch noch viele kleine Burgerläden in Frankfurt. Die sind aktuell voll im Trend.

22.01.2017 | 11:36
von E. H. | Regelverstoß melden
Ich wollte doch nicht vergleichen und sagen, dieser oder jener Fast-Food-Konzern wäre besser. Ich hab nur geschrieben, wie ich vorgehe, wenn man mich ver. scht: Keinen Cent mehr für den ganzen Konzern, lebenslang! Egal ob BK oder McDoof. Wenn vorhanden sind kleine Burgerläden fast immer besser, leckerer, angenehmere Athmosphäre, bessere Arbeitsbedingungen.

Daß Du allerdings die Beschwerde als gelöst gekennzeichnet hast, finde ich falsch: Erstens hat sich niemand gemeldet und es ist eben nicht gelöst. Zweitens würde BK, wenn das alle machen, hier bald mit einem super ReclaRank dastehen und sich mit einer einwandfreien Reputation rühmen können.