Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 666 Views | 07.01.2017 | 19:18 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Abschlussrechnung falsch / offenes Guthaben

Zusätzlich per Post an primastrom GmbH, Postfach 110172, 10831 Berlin

zusätzlich per mail an info spider monkey primastrom.de

Widerspruch Abschlussrechnung vom 27.12.2016

Rechnungs-Nr. RNG-STR-01387534

Kundennummer 7890006918

hiermit widerspreche ich der Abschlussrechnung vom 27.12.2016.

Die geleisteten Abschläge für den abgerechneten Zeitraum betragen 336,00 Euro.

Die Stromabrechnung für den Zeitraum wurde mit 220,22 Euro berechnet.

Das ergibt ein auszuzahlendes Guthaben in Höhe von 115,78 Euro.

Sie zahlen jedoch nur ein Guthaben von 67,78 Euro aus.

Ich fordere Sie daher auf den noch offenen Gesamtbetrag in Höhe von 115,78 Euro bis zum 13.01.2017 auszuzahlen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Korrektur der Abschlussrechnung und Auszahlung des offenen Guthabens 115,78 Euro bis zum 13.01.2017.

11.01.2017 | 12:56
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben den vorliegenden Fall erneut umfassend geprüft.

Zutreffend ist, dass der Vertrag bereits beendet wurde. Ihre Abschlussrechnung vom 27.12.2016 berücksichtigt Zahlungseingänge bis zum 16.11.2016. Wir haben Sie auch darauf ausdrücklich hingewiesen. Der Zahlungseingang für den Abschlag November 2016 hat sich leider mit der Erstellung der Abschlussrechnung überschnitten. Den mit dem Rechnungsbetrag nicht verrechneten Zahlungseingang werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend erstatten. Wir haben auch eine neue Abschlussrechnung erstellt und werden Ihnen diese alsbald zukommen lassen.

Wir hoffen, Ihnen die Angelegenheit damit verständlich erklärt zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bitten wir um eine Rückmeldung.

Ihr primastrom-Team

11.01.2017 | 15:16
von ReclaBoxler-1855957 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was bringt ein nach Ihrer Ansicht „ausdrücklicher Hinweis“ über berücksichtigte Zahlungseingänge, wenn die Rechnung seitens Primastrom trotzdem falsch ausgestellt wurde.

Der Abschlag für November wurde (warum auch immer) erst am 06.12.2016 eingezogen. Die Abschlussrechnung wurde, erst nach einer Beschwerde hier, am 27.12.2016 erstellt.
Der unberücksichtigte Abschlag für November wurde in dieser Rechnung übrigens auch mit aufgeführt.

Wie kann es also sein, dass sich der Abschlag für November, nach Ihrer Aussage, mit der 3 Wochen später erstellten Abschlussrechnung überschnitten hat?

Seit Januar 2016! haben wir permanent Ärger mit Ihnen. Das Ganze fing an als mein Ehemann verstarb und Sie über Monate nicht in der Lage waren den Vertrag vernünftig umzustellen, gefolgt von nichtbestätigten Kündigungen, unbeantworteten Schreiben, Blockierungen von Rufnummerportierungen etc.

Für jeden einzelnen Vorgang war es Nötig hier eine Beschwerde zu veröffentlichen.

Schaut man sich die Beschwerden hier an, geht es dabei fast immer um die gleichen Dinge: Unbeantwortete Schreiben / Unbestätigte Kündigungen / Fehlende Abrechnungen.

Warum lernt ihr Kundenservice nicht daraus?

Wie kann es ein, dass man nur über diese Plattform überhaupt Gehör und Rückmeldungen von Primastrom erhält?

Steckt da etwa Methodik dahinter?

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein derart ignorantes Unternehmen mit einem solch schlechten, bis nicht vorhandenen, Kundenservice kennenlernen müssen.

Besorgniserregend ist hierbei, dass gesetzlich vorgegebene Fristen oftmals nicht eingehalten werden (Erstellung von Abschlussrechnungen, Kündigungsbestätigungen, Auszahlungen von Guthaben etc.)

Was sagt eigentlich Ihre zuständige Aufsichtsbehörde, die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen zu Ihrem „Treiben“?

Ihr Leitspruch „Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen“ ist in der Realität leider äußerst Herzlos und ein schlechter Witz!