539 Views | 08.01.2017 | 16:58 Uhr
geschrieben von Silvia Keßler

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Kauf bei K & K Schuhe Center, Oskar-Arnold-Str. 9, 08056 Zwickau

Ich habe mir am 23.11.2016 den Damenstiefel 393-5.136. 6 in Gr. 39 für 59,99 Euro im K+K Schuh Center, Oskar-Arnold-Str. 9, 08056 Zwickau gekauft. Gekauft, weil er warm gefüttert und bequem ist und eine ordentliche Profilsohle hat. Den Stiefel hab ich bisher zweimal getragen. Das 1. Mal bei trockenem Wetter und am 04.01.2016 bei Schneefall. Dieser Winterstiefel ist leider nicht wasserfest.

Bereits nach wenigen Schritten durch den Schnee hatte ich nasse Füße. Also bin ich in den o. g. Schuhladen. Dort war man wenig hilfsbereit. Die Stiefel hätten eine flexible Sohle und wären somit "logischerweise" nicht wasserfest. Und Rieker nimmt die Stiefel eh nicht zurück. Wie bitte? Wäre ein Schild am Karton gewesen. Den hab ich aber beim Kauf nicht mitgenommen. An den Kartons im Laden war aber komischerweise auch keines.

Noch hat mich die Verkäuferin beim Kauf damals darauf hingewiesen, dass die Schuhe zwar Winterstiefel sind, aber nicht schnee-und wassertauglich. Ich hätte den Stiefel-so schön er auch ist- nicht gekauft mit dem Wissen, dass ich diesen nur bei "trockenem" Winterwetter tragen kann. Da ich vom Schuhladen keinerlei Service erhielt, habe ich der Firma Rieker eine E-Mail geschickt. Leider kam bisher keine Antwort. Deswegen nun hier. Wie ich hier lesen konnte, bin ich nicht die Einzige, welche dieses Problem hat. Ich hoffe nun, dass man mir den Kaufpreis erstattet. Im Gegenzug geb ich sehr gern die nutzlosen Stiefel zurück.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Erstattung des Kaufpreises.

17.01.2017 | 16:57
Hallo ReclaBoxteam,

ich hatte ja bereits am 05.01.2017 direkt an die Firma Rieker eine Mail geschickt. Folgende Antwort habe ich am 10.01.2017 erhalten.
------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Keßler,
wir bedauern, dass Sie mit Ihren Rieker-Schuhen Probleme haben und Ihre Reklamation von Ihrem Vertragspartner abgelehnt wurde.
Grundsätzlich bietet sich uns keine Möglichkeit, Reklamationen mit Endverbrauchern abzuwickeln. Wir bitten daher um Verständnis, Ihnen an dieser Stelle leider nicht behilflich sein zu können.
i. A. Andrea Bohun
Kundenservice
Rieker - Schuh GmbH
Tel: . 07462/201-235
Fax: 07462/201-287
------------------------------------------

Da haben sich beide Firmen fein vor der Lösung meines Problemes gedrückt.

Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau Bohun,
da ich selbst einige Jahre im Kundenservice tätig war weiß ich - es gibt immer eine Möglichkeit.
Eine entsprechende Beschwerde ist auf ReclaBox veröffentlicht.
-------------------------------------------
Hoffe trotzdem, dass ich den Kaufpreis dieses "gefütterten Sommertrockenwetterstiefel" noch ersetzt bekomme.

02.02.2017 | 08:28

23.02.2017 | 14:47