Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 319 Views | 11.01.2017 | 12:16 Uhr
geschrieben von Andreas Köppe

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Guthaben aus Schlußrechnung und Neukundenbonus nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 8355695138

Der Stromvertrag wurde fristgerecht zum 31.10.2016 von mir gekündigt. Nach Aufforderung meinerseits wurde am 03.12.16 die Schlußrechnung erstellt, leider ohne den Neukundenbonus in Höhe von 15 % zu berücksichtigen. Das bisher, ohne Neukundenbonus, entstandene Guthaben sollte mir zeitnah ausbezahlt werden. Weder eine korrigierte Schlußrechnung, mit Neukundenbonus, noch die Auszahlung des bereits entstandenen Guthabens wurde durch Fuxx bis zum heutigen Tag veranlaßt. Eine fundierte Begründung durch Fuxx kam bisher nicht zustande. Ein Telefonat lief so ab, dass der Service-Mitarbeiter zehn Sekunden Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten mußte und mir dann zusicherte, dass der Neukundenbonus in der korrigierten Schlußrechnung berücksichtigt wird und das Guthaben zeitnah ausbezahlt wird. Das Telefonat fand am 07.12.2016 statt. Meine Fristsetzung zum 05.01.2017 ließ Fuxx verstreichen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Fuxx ehemalige Kunden am ausgestreckten Arm verhungern läßt, in der Hoffnung, dass diese sich nicht mehr melden. Ich werde nunmehr die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung des Guthaben von insgesamt 327,90 EUR

11.01.2017 | 15:15
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

21.01.2017 | 15:51
von Andreas Köppe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.01.17 kam die korrigierte Schlußrechnung mit der Berücksichtigung des Neukundenbonus. Am 17.01.2017 war dann der Scheck in meiner Post. Mein Problem wurde gelöst, trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack bei diesem Anbieter, da immerhin 2,5 Monate seit der Vertragsbeendigung vergangen sind und leider diverse Telefonate und Mails nötig waren, um das vertraglich zugesicherte auch zu bekommen. Schade!

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Keine Reaktion auf Widerruf