Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 311 Views | 09.01.2017 | 11:43 Uhr
geschrieben von Wolf Selchow

bravofly

Wir fühlen uns betrogen von Bravofly

Wir haben über Skyskanner einen Flug für 4 Erwachsene bei bravofly von Stuttgart nach Athen und zurück gebucht, da der Preis bei bravofly am günstigsten war. Da wir Zusatzkosten ganz bewußt vermeiden wollten, haben wir darauf geachtet das pro Person ein Gepäckstück im Preis inbegriffen war. Für den Hinflug mit Germanwings war es leider nicht möglich den Flug incl. einen Gepäckstück pro Peron zu buchen. Aber für den Rückflug mit Aegean Airlines war ein Stück aufgegebenes Gepäck pro Person inbegriffen. Genau so war es nach der Buchung auf der Buchungsbestätigung von Bravofly auch zu lesen. Für den Hinflug haben wir dann also ein Stück aufgegebenes Gepäck pro Person zusätzlich vorab online gebucht. Soweit ok. Die NEGATIVE Überraschung erlebten wir dann auf dem Rückflug beim Checkin in Athen. Obwohl wir den Flug nachweislich mit Gepäck gebucht hatte, wurde uns am Check-in Schalter mitgeteilt, dass der Flug ohne Gepäckstück von bravofly mit Aegean Airline vereinbart wurde. Wir sollten 35,- Euro pro Person

(zusammen also 140,- Euro zusätzlich bezahlen). Nach einigen Diskussionen kam uns der griechische Mitarbeiter am Schalter in Athen netterweise entgegen und hat uns 50% Rabatt gegeben. Wir mußten also nur 70,- Euro zusätzlich bezahlen. Zurück in Deutschland habe ich mich umgehend per Mail (incl eingescannter Belege über 70,- Euro) an bravofly gewendet und darum gebeten uns die 70,- Euro zu erstatten. Auf die Erstattung warte ich nun seit 24.10. 2016. Auch eine zweimalige Nachfrage per Email ergab immer nur die gleiche Antwort:
[Ticket#2016102410035459] Bitte um Rückerstattung von Gepäckkosten zu ID Booking XXX
Sehr geehrte Herr XXX
Wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme.
Mein Herr wir sind bei der Bearbeitung noch.
Wollte Ihnen gute nachritt geben aber leider nicht.
Wir werden uns bald wie es geht bei Ihnen melden und die Erstattung nach Ihren wunch auf Ihren konto
senden.
Falls Sie noch andere Fragen haben, wir stehen Ihnen gerne zu verfügung.
XXX
Ihr Kundendienst
lastminute.com - Bravofly - Rumbo - Volagratis
Mein Fazit: Wenn es sich um einen einmaligen Fall handeln würde und bravofly die zusätzlichen Kosten erstattet hätte, wäre das alles kein Thema. Fehler können eben passieren. Aber wenn man etwas im Internet recherchiert wir schnell klar das diese vorgehen System hat. Barvofly betreibt vorsätzlich und auf betrügerische Weise Bauernfang und betrügt die Kunden. Mit den zusätzlichen 140,- Euro Gepäckkosten wäre der gleiche Flug bei anderen Anbietern günstiger gewesen. Also kann ich nur jedem davon abraten einen Flug über die Firma lastminutegroup.com zu buchen dazu gehören auch Jetcost, Volagratis und Rumbo

Meine Forderung an bravofly: 70 Euro

10.01.2017 | 12:37
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Herr Selchow,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Ihre Verärgerung können wir verstehen und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die längere Bearbeitungszeit.

Nachdem der Sachverhalt mit der Fluggesellschaft überprüft worden ist, werden wir Ihnen die 70 Euro wunschgemäß per Banküberweisung rückerstatten.

Wir hoffen, dass Sie wegen diesen einmaligen Vorfall ihr Vertrauen an uns nicht verloren haben und würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

20.01.2017 | 12:46
von Wolf Selchow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bravofly hat positiv auf meine veröffentlichte Beschwerde reagiert und den von mir geforderten Betrag heute gutgeschrieben.
Vielen Dank für die Hilfe die ich gerne weiterempfehlen werden.