498 Views | 09.01.2017 | 20:39 Uhr

DHL (Bonn)

Ausländerfeindliche DHL Boten

Bestell-/Kundennummer: JJD1405061181869

Guten Tag, lieber DHL,

hier die Korespodenz mit der Dame, die die Nachforschung eingeleitet hat: Hallo und guten Abend. Die Sendung hat mich hier heute nun erreicht. Jetzt stellt sich nun die Frage, wie wir das mit den Versandkosten machen. Ich würde morgen früh mit DHL telefonieren, damit sie den Versand an Sie übernehmen. Da ich momentan Besuch habe, habe ich das Paket auch noch gar nicht geöffnet. Soll ich das tun? Danke. Am 02.01.2017, 22:21
Am 04.01.2017, 23:03 schrieb ich: wenn DHL Probleme macht, sagen Sie denen, dass für die Sendung mit der Nummer 129922106776 ein Gutschein für erneuten Versand gegeben wurde. Denn der DHL Bote hat mich bei diesem Versand als Empfänger unbekannt gesetzt und daher war vorläufig keine DHL Empfang bei mir möglich. Das wurde von mir per E-Mail bei DHL geklärt.
Am 05.01.2017, 11:21 antwortete Sie: Guten Abend. Nach mehreren Telefonaten mit DHL teilte man mir mit, dass ich keinen Wertcoupon für einen kostenlosen Versand erhalten werde. Was soll ich nun tun? Die Versandkosten, beziehungsweise die Rücksendung an mich habe ich nicht zu verantworten antworten.
Bitte um Rückmeldung wie ich weiter vorzugehen habe. Danke.
-Ich finde (Empfänger), dass das eine unverschämtheit von DHL ist. Denn 1. Sie beschäftigen offensichtlich ausländerfeindliche Boten, die Leute wie mich, vorsätzlich als Empfänger unbekannt melden. 2. Weil bis jetzt keine Entschuldigung von Ihnen oder Entschädigung an mich vorgeschlagen wird. Denn diese Sendung ist schon über sechs Wochen unterwegs und immer noch nicht bei mir angekommen. Und in dieser Zeit war keine Postident durch DHL möglich und eine Sonderaktion Vertrag mit einem Handyanbieter scheiterte. 3. Weil durch Ihre unkompetente Mitarbeiter, für die Dame, ein Gutschein für erneutes Senden verweigert wird.

Hier die Antwort von DHL:
Guten Tag, Herr Bahar,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider konnte ich Sie heute 12:10 Uhr nicht erreichen.

Der Absender hat für die unberechtigte Rücksendung der Sendung mit der Sendungsnummer 129918391575 bereits eine Erstattung erhalten.
Die Sendung mit der Sendungsnummer wurde am 21.12.2016 bei Ihnen ausgeliefert.

Leider kann ich die von Ihnen beschriebenen Folgekosten nicht erstatten. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen - diese finden Sie unter www.dhl.de - haften wir nur im Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens bis zu den gesetzlichen Höchstgrenzen (z. B. bei Verlust oder Beschädigung einer Sendung).

Der Ersatz aller darüber hinausgehenden Schäden (wie z. B. Arbeitszeit, Fahrtkosten, Porto, Telefonkosten etc.) ist ausgeschlossen.

Beste Grüße

Udo Pohl
Kundenservice

DHL Paket GmbH
Daraufhin meine Antwort an DHL:
Hallo,
es geht überhaut nicht um diese Sendenummer 129918391575 (war nur Beispiel), sondern um JJD1405061181869.
Diese Sendung kann schon sechs Wochen nicht an mich zugestellt werden.
Was ist mit dem ausländerfeindlichen Boten von Ihnen, dem ich das Alles zu verdanken habe? Welche Arbeits Disziplinarische Maßnahmen werden Sie gegen Ihn vornehmen?
Ich warte immer noch auf eine Antwort von DHL.

Meine Forderung an DHL: 1000 Euro Schmerzengeld