136 Views | 10.01.2017 | 13:41 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom nur auf Profit aus, unfähig zu arbeiten

Am 4.1.17 schlug ein Blitz bei uns im Ort ein. Nach feststellung das der router nicht mehr funktioniert rief ich die Telekom an. Mir wurde mitgeteilt das am 5.1.ein Techniker das Problem zwischen 8-12 uhr lösen würde. Ich sollte nach Lösung des Problems via SMS /Anruf informiert werden. Als bis 13 uhr nix davonerfolgt war rief ich wieder an, diesmal hieß es ich hätte einen festtermin zwischen 11-15 uhr bei dem der Techniker auch persönlich zu mir kommen würde und sich vorher meldet. auch dies erfolgte nicht. Habe dann 15:30 uhr wieder angerufen und da hieß es dann der Termin stehe für den 9.1.zwischen 12-16 uhr drin. Bis dahin waren die Kundenberater auch noch sehr freundlich und an der Lösung des Problems interessiert, aber dann kam ich in die Abteilung die den Termin gemacht hatte, ein Herr wax teilte mir dann sehr unfreundlich mit das es nicht sein Problem wäre und es keiner mehr bis Feierabend schafft. Dieser lag bei ihm noch bei 20 Uhr also noch vier Stunden Zeit. angeboten wurde mir den Termin zu verlegen, natürlich noch weiter nach hinten. Auch die Beschwerdeabteilung die ich doch seiner Meinung nach anrufen könne lachte mich quasi nur aus. Ich hatte jedem Mitarbeiter in den zwei tagen erklärt das ich einen Homeoffice Job hab und auf einen funktionierenden Anschluß angewiesen bin. ein halbherziges ich bekäme die tage des Ausfalls auf der Rechnung ja verrechnet schien ihm angemessen. Auf die Frage was mit dem Arbeitsausfall ist hieß es mein Problem wenn ich keinen gewerblichen Anschluss habe. wie denn aber auch wenn ich kein Gewerbe betreibe. Angeblich wäre da die Behebung in 8 Stunden erfolgt, so wären es 24stunden die ja nun aber auch fast um waren. als ich nach seinem Namen fragte legte er netterweise auf. Mehrfach hatte ich den Leuten erzählt das der router heiß ist und ausgetauscht werden soll, immer wieder bekam ich ein "der Techniker kommt und guckt und wenn kaputt dann Austausch danach per Post ". Am 7.1.bin ich dann auf eigene Faust los, 1. telekomshop "nicht unser Problem, keine Garantie, muss ich halt Blitzableiter anbauen " (wo? an die Leitung der Telekom?) 2. Shop eine nette Kollegin die auch die servicerufnummer wählte und nach senden des Router fragte. käme ein Techniker war die Antwort. Als sie noch was fragen wollte flog sie auch aus der Leitung. Sie gab mir aber einen leihrouter zum testen mit. Dieser funktioniert tadellos, also wieder am selben tag Telekom angerufen und erklärt das der router (ist ja erst knapp 6 Monate alt) ausgetauscht werden soll. Erst war die Dame sehr unfreundlich und beharrte auf den Termin zwei tage später, bis sie dann endlich verstand was ich will. Mir wurde dann ein Rückruf bis 17 uhr zugesichert. Bekommen hab ich eine SMS mit Bestätigung meines Auftrags für einen Austausch. Nun wart ich auf den Router der heute am 10.1.noch nicht bei mir ist. Auch der Techniker kam gestern nicht und es meldete sich auch niemand. Es gab 6störungsmeldungen an dem abend als ich anrief. Mit mehreren davon hab ich mich unterhalten. Beim einen wurde das Problem beim direkten Nachbarn behoben aber dann wieder gefahren weil sich derjenige erst danach gemeldet hat und einen gesonderten Termin hätte (beide Häuser nebeneinander), der nächste sagt Termin wurde einfach um mehrere Tage verlegt. Da fragt man sich doch echt was soll der scheiß? Schade das die Leitungen alle dem Monopol Telekom gehören sonst würdet ihr irgendwann für eure großkotzigkeit pleite gehen!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Vernünftigen Service und Erstattung der kosten

02.02.2017 | 18:17
von ReclaBoxler-8230708 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telekom wird sich weder melden noch in irgendeiner Form den Fehler eingestehen. Die super Techniker streifen immernoch fast täglich durch unser Dorf und machen irgendwas. Statt in einem Ort wo so viel Ausfälle waren einmal komplett alles richtig zu machen. Mein Problem hab ich ja quasi selbst gelöst. wenigstens der bestellte Router kam dann endlich mal.