Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 207 Views | 10.01.2017 | 13:41 Uhr
geschrieben von Harald Mayer

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Katastrophe beim Umzug

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 273 513 9265

Am 06.12.2016 bin ich von Schleswig-Hoststein nach Berlin gezogen. Bei der Telekom hatte ich einen Umzugsdienst beantragt. Dazu hat man mir das neue Entertain aufgeschwatzt. Nun warum nicht dachte ich mir. Das Paket sollte noch vor dem Umzug an die alte Adresse geschickt werden. Leider kam es erst an, als ich schon in Berlin lebte. Dann hat das Telefon nicht funktioniert. Der tägliche Anruf bei der Telekom war schon ein Ritual geworden!

Am 19.12. hat sich eine Dame in der Hotline bemüht und meinen Router neu installiert und auch die neue Nummer und die alte Nummer entfernt. Dann musste ich den Router eine Stunde auslassen und siehe da es funktionierte. Die Dame sagte mir, die alte Nummer sei noch geschaltet gewesen…. Dann geht das bei der neuen Nummer nicht. Quasi zeitgleich kam der neue Receiver für das neue Entertain. Aber es ging nicht Fehlercode…… man solle die Hotline anrufen.

Auch hier dann täglich incl. Heute 10.01.2017

Nach ca. 5 sec. Bleibt das Bild und Ton stecken und es geht nur noch in Zeitlupe. Die Hotline sagt dies oder das und ich machte alles was verlangt war aber nichts tat. Dann bekam ich ein neues Gerät, vielleicht liegt es ja am Gerät dass es kaputt sei. Aber nein, das neue hat die selben Fehlercode (F104030) und dann noch einen den die Mitarbeiter der Telekom gar nicht kennen! Nun nach langem hin und her wollte dann am 31.12.2016 ein Mitarbeiter zwischen 8.00-12.59 h vorbeikommen. Um 13.30 h habe ich dann wieder die Hotline angerufen. Termin wurde vergessen… Neuen Termin am Montag 02.01.2017. Ich sage ich arbeite da und bin erst ab 18.00 h Zuhause. Kein Problem er schreibt das da rein. Am 02.01.2017 bekam ich um 10.00 h einen Anruf der Telekom, dass ich nicht zuhause sei.

Wieder neuen Termin auf Samstag 07.01.2017 vereinbart und es kam wieder keiner, Termin wurde vergessen. Menschliches Versagen!

Wieder anrufen, es gibt nur Termine mit 4 Stunden Korridor und zwar 08.12.59 oder 10-16.00 Uhr. Ich werde zurückgerufen mit neuem Termin. Bis heute nichts bekommen. Man kann sich beschweren oder es auch lassen. Gestern sagte mir eine Frau von der Telekom, ich solle doch zur Konkurrenz gehen. Na wenn das so ist werde ich das wohl tun müssen.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Schmerzensgeld für Dauerwarteschleife und alle KOsten von Entertain ab 06.12.2016 bis.

21.02.2017 | 14:43
von Harald Mayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden