528 Views | 10.01.2017 | 13:17 Uhr
geschrieben von Sascha Schindler

Care-Energy (Hamburg)

Nur Probleme und Ärger mit dieser Firma

Nicht gerechtfertigte Mahnungen, keine Anworten auf E-Mails etc., keine Einigung über die Schlichtungsstelle

Ich habe bereits im Jahr 2015 meinen Vertrag gekündigt. Seit Dezember 2015 warte ich auf eine korrekte Abrechnung. Bis dato reagiert man weder auf meine E-Mails, noch Schreiben per Post noch Anrufe. Im Gegenteil man schickt mir noch immer nicht gerechtfertigte Mahnschreiben.

Ich habe mich Mitte 2016 an die Schlichtungsstelle für Energie gewandt, leider ist auch das ohne Erfolg verlaufen, weil Care-Energy auch auf die Schreiben der Schlichtungsstelle nicht reagiert hat. Obwohl Care-Energy in seinen falschen Rechnungen darauf hinweist, dass man sich dorthin wenden soll. Des Weiteren wurde Care-Energy von der Schlichtungsstelle darauf hingewiesen, dass die von Ihnen ausgestellten Rechnungen fehlerhaft sind und teilweise den Paragraphen zur Rechnungslegung nicht entsprechen.

Lt. Schlichtungsstelle bleibt einem jetzt nur noch der Schritt zur Klage. Leider habe ich aber auch hier die Information bekommen, dass man höchstwahrscheinlich den Prozess verliert und somit auch auf den Anwaltskosten sitzen bleibt.

Wünschenswert wäre es, wenn der Stadt einem Hilft bzw. der Verbraucherschutz mit zB einer Sammelklage, da es ja sehr viele Kunden von Care-Energy, um nicht zu sagen, alle Kunden betrifft.

Meine Forderung an Care-Energy: Auszahlung des Guthabens

17.01.2017 | 13:51
von Sascha Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Care-Energy hat sich natürlich niemand gemeldet, ebenso habe ich keine Lesebestätigung oder dergleichen bekommen. ich habe nochmals versucht, anzurufen, jedoch ebenso ohne Erfolg.

25.01.2017 | 07:09
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
In Deutschland gibt es leider keine Sammelklagen.

Ihre Abrechnung sollte über UPG sein, welche bis ende März 2015 zuständig war. Diese müssen Sie Kontaktieren.
Care Energy dann ab 01.04.2015.

01.02.2017 | 07:58
von Sascha Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Weg über die Schlichtungsstelle hat wie erwartet nichts gebracht. Eine Klage ist aussichtlos, da bei diesem Geflecht aus zig Firmen, nicht genau bekannt ist, wenn man denn wirklich klagen soll.

Auf Facebook hat sich nun eine Gruppe mit ca. 4.000 Betroffenen gebildet, hoffentlich passiert bald etwas.

22.02.2017 | 10:34
von Sascha Schindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da das Unternehmen mittlerweile Insolvenz angemeldet hat, werden wir uns nun an den Verwalter wenden. Hilfe dazu findet man in der Facebook-Gruppe.