Durch RP Digital gelöste Beschwerde. | 173 Views | 10.01.2017 | 13:01 Uhr
geschrieben von C. A.

RP Digital GmbH (Düsseldorf)

Technische Fehler bei Rheinische Post Online

Seit einigen Monaten treten bei bei der Rheinischen Post-Online technische Fehler auf, die vorher nicht waren. In der Kommentierungssparte erscheint oft nach der Kommentarversendung nach einer Weile:

"rp-online.de reagiert nicht. Webseite wiederherstellen. " Nach wiederum einer Weile, wenn man das Wiederherstellen aktiviert hat, erscheint oft: "Fehler. Ihr Kommentar konnte nicht abgesendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut. "
Wenn man den Aufforderungen-nach einigem Abwarten- nachkommt, passiert es oft, dass letztendlich der versandte Kommentar mehrfach erscheint. Andere Kommentatoren und ich haben schon öfter -in den Kommentaren an RP-Online gerichtet- auf dieses Übel, dass früher nicht war, hingewiesen, geändert hat sich nichts. Nun habe ich in der Hoffnung, dass sich das Übel verschwindet, ein rp-online elektronisches Abo zum Monatspreis von 4,99€ erworben, weil damit angeblich die Werbung ausgeschaltet sein sollte (eigentlich hieß es für 0,99€, aber dabei kam es gleich zu diesem e-paper- Abo) und ich von der RP schon mal den Hinweis hatte, dass ich den Werbeblocker deaktivieren müsste, was ich beim Edge-Browser als Deaktivierung des Pop-up-Blockers auch durchgeführt habe.
Mit dem Erwerb des Abos tritt der Fehler aber nach wie vor auf. Ich habe deshalb am 01.12.16 den Chefredakteur der RP, Herrn Bröcker mit Kopie an die Redaktion von RP-Online per E-mail angeschrieben. Bisher: Keine Rückantwort, der technische Mangel besteht nach wie vor.
10.01.17 Der Fehler besteht nach wie vor. RP-Online (Herr Fiene) stellt sich auf meine E-mail mittlerweile als "nichtexistent" dar. Es kommen keine Rückantworten, obwohl mir im Dezember per Mail mitgeteilt wurde, die RP-Online-Technik würde sich bei mir melden.

Meine Forderung an RP Digital GmbH: Rückmeldungen. Fehlerbeseitigung.

11.01.2017 | 17:02

12.01.2017 | 12:56
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Bornewasser, Leiter des Portalmanagements von RP-Online hat sich gemeldet. Die Probleme sollen jetzt schrittweise gelöst werden.

12.01.2017 | 21:12
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An der Beseitigung der Probleme wird weiter gearbeitet. Habe mit Herrn Bornewasser für morgen einen Telefontermin.

14.01.2017 | 12:28
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betr.: Firmen-Antwort ausstehend seit.

Herr Bornewasser von der RP-Online hat ja geantwortet. Das Problem ist nur noch nicht gelöst.

16.01.2017 | 12:35
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
16.01.17 Alle Missstände bestehen noch. Ich habe die Anweisungen des Herrn Bornewasser befolgt und Rückmeldung gegeben. Zur Problemlösung in Ruhe habe ich vorgeschlagen, mich erst zum Monatsende wieder zu melden.

23.01.2017 | 12:51
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RP-Online (Herr Bornewasser) haben sich gemeldet. Sie arbeiten noch an dem Problem. Ich wollte am Monatsende den Erfog bilanzieren.
Mit freundlichem Gruß

26.01.2017 | 12:12
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Bornewasser hat den weiteren Dialog mit mir aufgenommen. Doppel-/Mehrfachkommentierungen kommen in letzter Zeit nicht mehr vor. Also:
Teillösung

04.02.2017 | 12:24
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur Teillösungen (Verdoppelungen, Vervielfachungen der Kommentare kommen nicht mehr vor) ansonsten hakt es beim Versenden der Kommentare immer noch, es erscheinen Fehlermeldungen (. reagiert nicht.) oder der Button "Kommentar senden" deaktiviert sich.

18.02.2017 | 12:35
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist leider noch nicht endgültig gelöst

27.02.2017 | 17:52
von C. A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden