886 Views | 11.01.2017 | 12:37 Uhr
geschrieben von Gerd Drexhage

Care-Energy (Hamburg)

Ausstehendes Guthaben wird seit Monaten nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 310173989 - 310331868 (2 Verträge mit der Care Energy)

Bereits am 8.6.2016 habe ich eine Guthabenrückforderung gestellt bei Care Energy. Zu dem Zeitpunkt wiesen meine beiden Konten ein Guthaben von insgesamt 319,11€ aus. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann keine Überweisungen mehr an Care Energy getätigt und meine Daueraufträge gelöscht. Zum Juli 2016 ist meine Stromlieferung durch angebliche Zahlungsunfähigkeit der Care Energy AG gekündigt worden, und ich sollte in die Grundversorgung rutschen von meinem lokalen Energieversorger. Dem habe ich widersprochen und war noch von Care Energy überzeugt. Nach mehreren Telefonaten mit teils völlig unzureichend informierten Mitarbeitern, sollte ich meine Guthabenforderung schriftlich per E-Mail einreichen, mit Kontonummer usw. Alles erledigt, nichts ist passiert. Dann einige Wochen später per Email und Fax erneut daran erinnert, nichts passiert, nicht mal eine Antwort.

Dann nochmal nach langen Versuchen jemanden an der Strippe gehabt und jetzt sollte ich eine Guthabenanforderung ausfüllen. Alles nur eine Hinhaltetaktik, so kam es mir mittleweile vor. Alles gemacht und auch eine Abrechnung erhalten. Am 7.10.2016 war das Guthaben auf 162,27€ geschrumpft und nach Erhalt der Abrechnung wurde daraus auf einem mal 159€ und ein paar cent, ist auch online jetzt einsehbar. Erneut die Auszahlung per Einschreiben mit Kopie der Abrechnung beantragt, aber wieder nichts passiert. Erneut per E-Mail nachgehackt, natürlich wieder keine Antwort.

Mittlerweile bin ich beim örtlichen Stromanbieter, bestehe aber auf die sofortige Guthabenrückzahlung

Durch die über 6 monatige Hinhaltetaktik der Care Energy erwarte ich eine Aufwandsentschädigung von 100€ für Wartezeit, Arbeitszeit für Telefonate und Faxe, Emails und Zinsen.

Ich verlange gerundet 260€ Auszahlung.

Meine Forderung an Care-Energy: Sofortige Auszahlung meines Guthabens plus Aufwandsentschädugung von 100€ für die Zeit und Mühe

11.01.2017 | 17:20
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Einfach einen Mahnbescheid schicken.

11.01.2017 | 21:38
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Man kann fast alles fordern, aber ob das zielführend ist mag mal dahin gestellt sein. Wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.
Vielleicht hilft das hier weiter: www.stromärger.de

31.01.2017 | 05:53
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
In der Zeit gibts einen Zeitungsbericht zu Care Energy vom 23.1.2017:

"Nach Tod des Gründers: Care-Energy-Betrieb läuft weiter. "

www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-01/23/energie-nach-tod-des-gruenders-care-energy-betrieb-laeuft-weiter-23123009

mfg.
Bernd Brinker

01.02.2017 | 13:23
von Gerd Drexhage noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht gemeldet und auch nicht das Guthaben bisher zurücküberwiesen. Werde wohl rechtliche Schritte einleiten.

26.02.2017 | 04:40
von Gerd Drexhage noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe nichts von der Firma gehört und jetzt einen Mahnbescheid in Auftrag gegeben. Mal abwarten was passiert.

06.04.2017 | 10:52