1481 Views | 11.01.2017 | 13:38 Uhr
geschrieben von Sebastian Acker

Saturn (Ingolstadt)

Lockangebote und Kundenirreführung des Saturn Online Shops

Groß wurden sie beworben, die Saturn Geburtstagstage mit dem 19 % Mehrwertsteuerabzug. Jedoch werde ich nahezu zum stornieren meiner Bestellung gezwungen durch nicht vereinbarte horrende Lieferzeiten.

hiermit richte ich eine klare Beschwere an die MEDIA-SATURN HOLDING GmbH aufgrund der "Stornierungstaktik" seines Saturn Online Shops.

Die Geburtstagstage des Saturn mit seinen 55 Jahren wurden groß beworben, auch der Mehrwertsteuerabzug sowohl vor Ort in der Filiale als auch im Online Shop. Ich bestellte mir aufgrund der tollen Angebote den Drucker: BROTHER MFC-9342CDW für unschlagbare 407,55,- €. Angegebene Lieferzeit 11-12 Werktage zur Abholung in meinem nächstgelegenen Markt in Kaiserslautern. Leider wurde diese Lieferzeit in einem horrenden Rahmen nicht eingehalten.

Ich hakte mehrmals in der Woche bei der Hotline nach, ob der Drucker wirklich geliefert werden kann, weil auf der Saturn Online Shop Seite war der Drucker zum Kauf verschwunden, es wurden mir jedes Mal unterschiedliche Aussagen mitgeteilt. Von Nein wahrscheinlich wird dieses Modell nicht mehr bestellt bis hin ja wird wie angegeben geliefert. Heute bekam ich erst die Nachricht, dass sich die Lieferung auf die 5 Kalenderwoche dieses Jahres verschiebt, dann erst würde die neue Lieferung bei Saturn eintreffen und bis alles logitisch geklärt wäre würde es Mitte Februar werden bis ich letztendlich den Drucker in Kaiserslautern vor Ort abholen könne.

Es wurde mir auch mehrmals an der Hotline geraten den Drucker zu stornieren, da nicht genau gesagt werden kann zu welchem Zeitpunkt ich ihn erhalten würde, auf meine Nachfrage hin zu den Geburtstagsprozenten bekam ich die eindeutige Antwort: " Nun da haben Sie leider Pech gehabt". Nun stehe ich hier ohne Drucker und keine klare Zusage wann mein Artikel geliefert wird, da ohnehin die Lieferzeit die vereinbart wurde nicht eingehalten wird! .

Dies ist eine Kaufvertragsstörung, die "Nicht-Rechtzeitig-Lieferung", auch wurde mir der zustandegekommene Vertrag per E-Mail bestätigt, darin heißt es: Wir geben unser Bestes Ihren Auftrag schnellstmöglich zu bearbeiten. Eine Bestätigung des Vertrages lt. einer Beratung der Verbraucherzentrale.

Da ich aus beruflichen Gründen diesen Drucker brauche musste ich nun auf ein anderes Angebot eines anderen Lieferanten ausweichen. Nun fordere ich von Saturn GmbH den entstandenen Verlust als Schadensersatz aufgrund der Kaufvertragsstörung.

Der Drucker wurde zu dem derzeit günstigsten Angebot von "Büromarkt Böttcher AG" zu 476,01,- € erstanden. So ensteht eine Differenz von insgesamt 68,46,- €.

Diese Aktion des Saturn Online Shops hat mein Vertrauen leider gänzlich missbraucht und die Hotline Mitarbeiter selbst drängen nahezu zur Stornierung und zur Aufgabe des Mehrwertsteuerabzuges.

Meine Forderung an Saturn: Erstattung des mir entstandenen Verlustes in Höhe von 68,46 €

17.01.2017 | 19:30
von Eyck Schlosshauer | Regelverstoß melden
Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, Apple iMac bestellt, per Mail mit Lieferung binnen 12 Tsgen bestätigt und jetzt permanente Mails, dass die Ware nicht verfügbar ist und ich stornieren kann. Ich habe sie jetzt in Lieferverzug gesetzt und die Ersatzbeschaffung mit Schadenersatzforderung angedroht. Ich erhalte ich keine Antworten auf Mails, telefonisch gibt es keine kompetenten Ansprechpartner oder Entscheider, ich habe den Eindruck, dass hat System. Ohne Worte!

18.01.2017 | 19:31
von Sebastian Acker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wird die Beschwerde totgeschwiegen.
Klasse Kundenservice.