698 Views | 11.01.2017 | 20:33 Uhr

Aral AG (Bochum)

Unfreundliches, aggressives Personal

Aggressives Personal vergrault Kunden.

Wer einmal richtig blöd angemacht werden will, sollte diese Tankstelle aufsuchen und wie ich im Selbstwaschbereich versuchen seinen Wagen zu reinigen. Ich war gerade einmal eine Minute in der Waschbox und habe nicht gleich Geld eingeschmissen. Daraufhin kam ein Mitarbeiter der Tankstelle und meinte: "Wirf Geld ein oder verpisse Dich." Er wollte mir auch nicht erklären (bisher habe so eine Box nie aufgesucht) wie die Sache funktioniert, mir nur vorgeworfen, ich sei zu blöd dazu.

Nachdem der unfreundliche Mitarbeiter dann weg war und ich den (bezahlten Waschvorgang) beginnen wollte, kam der nächste und ging mich ebenfalls sehr aggressiv an, ich soll bezahlen oder ich soll verschwinden. Ich sagte ihm, er soll gehen, dann kann ich mein Auto auch waschen. Nach der Wäsche betrat ich den Laden der Tankstelle und habe die Angestellten darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerade von zwei Mitarbeitern der Tankstelle ziemlich rüde angemacht worden bin. Die Dame meinte nur, ich könne ja in die Werkstatt gehen, dort würde der Chef dann sein. Da ich mittlerweile seit fast zehn Jahren die Tankstelle nicht nur zum Tanken aufsuche, sondern auch den Laden oft für Einkäufe benutze, finde ich diesen "Kundenservice" unverschämt (Ich habe nach der Autowäsche selbstverständlich nicht dort getankt).

Ich für meinen Teil werde diese Tankstelle (Aral ist nicht die Billigste) ab heute nicht mehr aufsuchen und wünsche dem Pächter viel Glück mit dieser Vorgehensweise seine Kunden zu halten.

Meine Forderung an Aral AG: Freundlicherer Umgang mit Kunden