1296 Views | 12.01.2017 | 12:37 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon fälscht Produktbewertungen

Bestell-/Kundennummer: Community-help+A2HBOAJ86LF2ZT

Seit sieben Tagen verweigert man uns die Abgabe von Rezessionen zu einem Produkt, das wir nicht unmittelbar bei Amazon gekauft haben, das wir aber bewerten können. Diese Form der Bewertung ist bei Amazon grundsätzlich möglich, aber vermutlich nur wenn man fünf Sterne vergibt.

Man bedient sich dabei der Mittel der Lüge und des Betruges mit dem Ziel der Manipulierung der öffentlichen Meinung und der erklärten Absicht der Zensur. Im Ergebnis wird in betrügerischer Absicht ein völlig falsches Bild von Produkten erzeugt, die durch Amazon selber verkauft werden. Sie benutzen ihre Möglichkeit der Beeinflussung über ihr Bewertunsgsystem, um sich Vorteile beim Verkauf eigener Produkte zu verschaffen. Sie machen sich damit strafbar.

Angeblich werden keine weiteren Rezensionen von uns angenommen, da wir bereits fünf nicht verifizierte Rezensionen in dieser Woche veröffentlicht haben sollen. Es handelt sich bei dieser Begründung um eine Lüge.

In der Meldung steht, "die neue Woche beginnt am Sonntag um 24:00 Uhr". Dieses Datum wurde bereits überschritten, aber Bewertungen können trotzdem nicht eingestellt werden.

Außerdem wurde in der Vorwoche die definierte Anzahl nicht verifizierter Bewertungen nicht erreicht.

Amazon manipuliert in betrügerischer Absicht die öffentliche Meinung. Auf Beschwerden zum Thema wird gar nicht bzw. nur mit Lügen reagiert.

Meine Forderung an Amazon.de: Entschuldigung, Aufwandsentschädigung, Bestrafung der Verantwortlichen.

12.01.2017 | 13:29
Auf eine unserer zahlreichen Beschwerden kam dann endlich mal im gebrochenen Deutsch der Versuch einer Antwort. Der Inhalt war schlicht und ergreifend erlogen, wie in unserer Beschwerde bereits dargestellt. Amazon betrügt nicht nur seine MA (bei t-online war schon wieder etwas zu den seit Jahren anhaltenden Lohnkämpfen veröffentlicht), jetzt stellen sie auch noch Billiglohnmitarbeiter ein, die der deutschen Sprache nur eingeschrängt mächtig, in ihrem Austrag dann die Drecksarbeit machen müssen und zu strafbaren Handlungen/Aussagen genötigt werden.

(Auszug) :

"wir danken für die Anfrage.

Sie bekommen diese Nachrichten, dass wir solch-eine Rezension/en nicht auf der Amazon.de Website veröffentlichen, wenn Sie in der laufenden Woche bereits 5 Rezensionen abgegeben haben, die nicht als “Verifizierter Kauf” gekennzeichnet sind.

Rezensionen, die nicht als „Verifizierter Kauf“ gekennzeichnet sind, sind auf ein Maximum von 5 Rezensionen pro Woche beschränkt. Die Berechnung der Anzahl erfolgt dabei von Sonntag 00:00 Uhr bis Samstag, 23:59 Uhr. Diese Richtlinie bezieht sich nicht auf Vine Kundenrezensionen oder Rezensionen zu digitalen oder physischen Büchern, Musik und Videos.

Erst nach Ablauf der aktuellen Woche können Sie weitere nicht als “Verifizierter Kauf” gekennzeichnete Rezensionen aufgeben. Rezensionen zu verifizierten Käufen hingegen können Sie jederzeit aufgeben.

Wir mussten uns zu diesem Schritt entschließen, da die Anbieter der von vielen Produkten zu viel das Schreiben von Rezensionen beeinflusst hatten und wir dies jetzt verbieten. "

Es wird Zeit, dass strafrechtlich gegen Amazon vorgegangen wird.

12.01.2017 | 17:41
Nachdem wir uns jetzt u. a. an die Pressestelle von Amazon gewandt haben hat sich jetzt der MA T. S. des "Kundenservice" gemeldet.
Amazon lügt weiter:

"ich habe Ihr Amazon.de Konto geprüft. Wie ich festgestellt habe, haben Sie in der laufenden Woche bereits 5 Rezensionen abgegeben, die nicht als "Verifizierter Kauf" gekennzeichnet sind. Diese Richtlinie bezieht sich nicht auf Vine Kundenrezensionen oder Rezensionen zu digitalen oder physischen Büchern, Musik und Videos. "

Amazon weigert sich dazu eine konkrete Aufstellung zu übersenden.

Tatsächlich sind im Konto folgende Bewertungen vermerkt:
09.01. - verifiziert
08.01. - nicht verifiziert
03.01. - verifiziert

Wir werden jetzt gegen Amazon mit Rechtsmitteln vorgehen.

13.01.2017 | 10:38
Email an die Geschäftsleitung über Impressum und Pressestelle:

"Guten Morgen,

wir werden heute Anzeuge gegen sie erstattet. Sie haben es abgelehnt in vorbezeichneter Angelegenheit mit uns Kontakt aufzunehmen. Was glauben sie eigentlich wen sie vor sich haben?

Ihr Verhalten ist ganz einfach unwürdig und das einiger ihrer MA rotzfrech und unverschämt. Es wird gelogen und betrogen das sich die Balken biegen. So etwas wie sie sollte man aus dem Internet verbannen. Vielleicht klappt es noch - wir werden eine umfangreiche Beschwerde bei der Bundesregierung einreichen mit der Bitte zu prüfen, inwieweit es mit dem Deutschen Recht vereinbar ist, dass sie hier weiter agieren dürfen.

Weiterhin werden wir zu unseren letzten Erlebnissen mit ihnen noch ein Video anfertigen, dass sie ab der kommenden Woche bei Youtube bewundern dürfen. Es wird garantiert in kürzester Zeit eine Spitzenreiterposition einnehmen. hier haben sie bereits einen kleinen Vorgeschmack: de.reclabox.com/beschwerde/134094-amazon-de-luxemburg-amazon-faelscht-produktbewertungen

Mögen sie im Jahr 2017 Pleite gehen und endlich aus dem Internet verschweinden. Mit BETRÜGERN will kein normaler Mensch etwas zu tun haben.

Grüße
. "

13.01.2017 | 10:45
Nachdem wir von der Reclabox informiert wurden, dass die Beschwerde an Amazon nicht weitergeleitet werden konnte, da Amazon die Weiterleitung grundsätzlich untersagt hat, haben wir uns selber per E-Mail an die Geschäftsführung (über Impressum) und die Pressestelle gewandt. Das Verhalten von Amazon ist nicht nur rotzfrech, arrogant und überheblich sondern auch hochgradig kriminell. Genauso gehen sie mit ihren MA um, weshalb es jetzt schon wieder Arbeitskämpfe gibt. Es wird Zeit, dass man denen endlich den Betrieb eines Internetportals untersagt.

19.01.2017 | 11:47
Die Bewertungen bei Amazon stellen die öffentliche Meinung über die Freenet AG dar.

19.01.2017 | 13:10
von ReclaBoxler-1845125 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.01.2017 | 09:14
Und Amazon manipuliert weiterhin Bewertungen. In diesem Fall wurde ein negativ bewerteter Artikel vom Netz genommen und einfach neu eingestellt. Dadurch wird die negative Bewertung unwirksam. Eine für den neu eingestellten Artikel abgegebene Bewertung wird nicht veröffentlicht.
1 reclabox beschwerde de 363665 teaser

20.01.2017 | 09:20
Hier ist ein weiteres Beispiel dafür wie Amazon über sein Bewertungsportal Kundenbewertungen manipuliert und damit betrügt. Diese abgegebene Bewertung wurde ganz einfach gelöscht. Bei der angegebenen Begründung handelt es sich um eine Lüge. Der Verkäufer "Trendcell" versendet grundsätzlich und ausnahmslos selber. Amazon löscht auf Antrag von Verkäufern negative Verkäuferfeedbacks. Amazon, wieviel lassen sie sich für solche Dienste bezahlen?
1 reclabox beschwerde de 363668 teaser

20.01.2017 | 10:55
Hier ist ein weiteres Beispiel dafür wie Amazon über sein Bewertungsportal Kundenbewertungen manipuliert und damit meiner Meinung nach betrügt. Für (gut zahlende?) Verkäufer wird das Bewertungsprofil so "hingebogen", dass sie 100% positive Bewertungen haben.
1 reclabox beschwerde de 363678 teaser

20.01.2017 | 10:57
Hier ist ein weiteres Beispiel dafür wie Amazon über sein Bewertungsportal Kundenbewertungen manipuliert. Was haben denn Qualitätsmängel mit dem Versand zu tun? Auf diesem Weg bekommen Verkäufer Profile mit 100% positiven Bewertungen.
1 reclabox beschwerde de 363679 teaser

20.01.2017 | 10:59
Hier ist ein weiteres Beispiel dafür wie Amazon über sein Bewertungsportal Kundenbewertungen manipuliert. Was haben denn Servicemängel beim Verkäufer mit dem Versand zu tun? Auf diesem Weg bekommen Verkäufer Profile mit 100% positiven Bewertungen. Wieviel mögen solche "Dienstleistungen" wohl kosten?
1 reclabox beschwerde de 363680 teaser

20.01.2017 | 11:10
Hier sind zwei weitere Beispiel dafür wie Amazon über sein Bewertungsportal Kundenbewertungen manipuliert.

Was haben denn grobe Qualitätsmängel und der Verdacht der Produktpiraterie mit dem Versand zu tun?

Auf diesem Weg bekommen Verkäufer Profile mit 100% positiven Bewertungen. Was mögen solche "Dienstleistungen wohl kosten?

Zur Bewertung vom 03.11.2016 kann der Sachverhalt hier nachgelesen werden https://www.amazon.de/Burry-Geldb%C3%B6rse-echtem-13092HB-Vintage/dp/B01DXU0YBI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Amazon, es reicht jetzt.
1 reclabox beschwerde de 363682 teaser

23.02.2017 | 13:14
von ReclaBoxler-1845125 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie ist noch nicht gelöst und es wird immer dramatischer. Amazon löscht unvermittelt negative Verkäuferbewertungen. Ich werde jetzt gegen Amazon vorgehen.