Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 436 Views | 03.02.2017 | 15:33 Uhr
geschrieben von Rudolf Schumacher

voxenergie GmbH (Berlin)

Angekündigte Energieberatung

Nach der telefonischen "Umfrage" Mitte Dezember 2016 erhielt ich am 11.01.2017 einen Anruf eines Mitarbeiters der Analysa GmbH. Da mir schon die "Umfrage" etwas ominös erschienen war, hatte ich im Internet recherchiert. Wie erwartet handelte sich nicht um die eigentlich angekündigte Energieberatung, sondern um eine ziemlich plumpe Werbung für Voxenergie.

Ich habe dem Anrufer eindeutig erklärt, dass ich die von ihm gewünschten Angaben (z. B. Zählernummer) nicht herausgebe und an einem Wechsel zu Voxenergie nicht interessiert bin.

Ich möchte weder von Voxenergie noch von der Analysa GmbH erneut belästigt werden und erwarte die umgehende Löschung meiner Kontaktdaten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Löschung der Kontaktdaten

09.02.2017 | 11:09
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Schumacher,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass Sie an unseren Produkten nicht interessiert sind. Leider reichen Ihre Angaben nicht aus, um Sie in unserem System zu finden und Ihre Anfrage entsprechend zu bearbeiten.

Daher bitten wir Sie, sich an unsere Hotline zu wenden, damit wir in unseren Unterlagen vermerken können, dass Sie keine weitere Kontaktaufnahme wünschen.

Wir hoffen, dass unsere Stellungnahme hilfreich war, und erwarten Ihre Rückmeldung.

Ihr voxenergie-Team

09.02.2017 | 11:29
von Rudolf Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Stellungnahme war nicht hilfreich und ich werde es mir nicht antun, mit der Hotline herumzuhampeln.
Ich werde eventuelle weitere Kontaktaufnahmen selbst lösen. Unser Telefon hat eine rote Taste.

09.02.2017 | 11:33

09.02.2017 | 13:24
von Rudolf Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn mich die Kundenbetreuung angeblich nicht im System findet, wird dies die Hotline noch viel weniger schaffen.
Ich erwarte deshalb, dass SIE bei der offensichtlich von Ihnen beauftragten Analysa GmbH die Löschung meiner Kontaktdaten veranlassen.

14.02.2017 | 12:44

21.02.2017 | 12:56

07.03.2017 | 13:21
von Rudolf Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Voxenergie GmbH hat offenbar nicht die Absicht, bei der von ihr beauftragten Analysa GmbH die Löschung meiner Kontaktdaten zu veranlassen.