Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 1045 Views | 12.01.2017 | 14:32 Uhr
geschrieben von Achim Purfürst

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Wie ein Kleinkind behandelt

Man wird behandelt wie der letzte Dreck und als wäre man ein Kleinkind, das keine Ahnung hat.

Mein Anliegen beginnt folgendermaßen:

Die letzte Rate konnte ich nicht rechtzeitig überweisen, daraufhin rief ich bei der Bank an und versicherte, dass ich zum 01.01.2017 die wohlgemerkt "letzte" Rate überweisen würde. Ich habe das der Bank auch schriftlich, auf einem mir zugesandten Vordruck, mitgeteilt. Ich bezahlte diese Rate aber nun schon am 24.12.2016 und damit fing der Ärger an. Prompt bekam ich eine Woche später die erste Mahnung. Ich meldete mich telefonisch bei Santander, diese Dame am Telefon war recht freundlich und sagte mir, dass alles in Ordnung sei und ich ein Erledigungsschreiben bekommen würde, was bekam ich?

Richtig, eine zweite Mahnung, also wieder anrufen, der Mensch am anderen Ende (so kann ich ihn nur nennen diesen unverschämten Mann) behandelte mich wie ein Kleinkind und sagte, dass ich überhaupt kein Recht hätte irgendwas zu fordern (Erledigungsschreiben). Man glaubt es kaum, er sagte mir, der Computer würde nicht wisse, ob ich überhaupt bezahlen wolle. Wer bedient den Computer, ich denke, wir Menschen. Was passierte nach diesem unverschämten Telefonat?

Richtig, die dritte Mahnung. Das nun sind doch nun echt die letzten verbrecherischen Vorgehen, und bei jeder Mahnung neue Mahngebühren, so verdient Santander also ihre Provisionen für Ihre obersten Etagen. Man nennt Sie auch Manager. Also mein Tipp: Aufpassen beim Ratenkauf, dass es nicht die Santander Bank ist.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Besseres geschultes Personal und vor allem freundlicher, und meine Telefongebühren mit Zinsen.

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
11.05.2017 | 12:19
Firmen-Antwort von: Santander Consumer Bank AG
Abteilung: .

Ich hatte gerade eben das gleiche Problem, ich würde wie ein Kleinkind behandelt, die Rate wird am 01 des Monats abgebucht, leider bekomm ich mein gehalt am 15 dieser Unverschämte Mann auf der anderen Seite wollte mir unbedingt eine Ratenverlegung auf den 15 verkaufen die 40€ kostet, ich kann nur eins sagen nie wieder ein Kredit bei der Sanct Ander Bank das ist die Unfreundlichste Bank die es gibt. Das war mein Letzter Kredit bei denen.

12.01.2017 | 16:48
Betr.: Darlehensvertrag Nr. xx/letzte Rate
da Sie mir nun schon die 3. Mahnung geschickt haben, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die letzte Rate am xx beglichen wurde.
Kopie Überweisung beilegen, per Einschreiben abschicken-fertig.
Kann doch nicht so schwer sein

19.01.2017 | 12:13
von Achim Purfürst | Regelverstoß melden
Auf dem Kommentar sage ich nun nichts mehr. Kommt mir vor als wäre diese Person von Santander.

19.01.2017 | 12:17
von Achim Purfürst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden