Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 320 Views | 30.01.2017 | 17:44 Uhr
geschrieben von Michael Ulrich

real,- SB-Warenhaus GmbH (Berlin)

Verbeulte Kühlgefrierkombination geliefert

Habe am 5.12.16 eine Kühlgefrierkombination von Real geliefert bekommen. Nach entfernen der Verpackung war an der Seite eine große Einbeulung zu sehen. Fotos und Reklamation sandte ich per Email an Real onlineshop und erhielt umgehend eine Vorgangsnummer. Mehrmals rief ich die Hotline an und wartete immer mindestens 20 Minuten, um einen Mitarbeiter zu sprechen. Auf meinen Vorschlag ca. 60€ zu erlassen, wurde nicht eingegangen. Erst am 2.1.17 bot man an 20€ zu erstatten und einen Gutschein von 15€ für den Shop. Ich lehnte sofort ab und bat um Abholung des Gerätes. Nach abermals 20 Minuten in der Warteschleife sagte man mir zu, die Abholung vom Lieferanten (Exquisit) zu veranlassen. Ich bestellte am selben Tag (2.1.17) eine Siemens Kombination, deren Lieferung mir am Abend für den nächsten Vormittag per Email angemeldet wurde! Da bis Heute (12.1.17) keine Abholung des zerbeulten Gerätes erfolgte, rief abermals die Hotline an und wartete 25 Minuten in der Warteschleife. Dann erfuhr ich, dass die Abholung an den Lieferanten nicht weitergeleitet wurde und man dies nun nachholen wird! Real ist so weit von Kundenbindung entfernt, wie der Mensch von der Besiedelung vom Mars! Ich habe eine Nachfrist zur Abholung gesetzt (7Tage) und die kostenpflichtige Entsorgung angedroht. 2 große Kühlgefrierkombinationen brauche ich nicht und kann nur sagen " Real shoppen, lieber stoppen"!

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Erstattung in Höhe von 60€

07.02.2017 | 10:39
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Ulrich,

Ihr Anliegen ist bei uns in Klärung und der Kundenservice des Onlineshops wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

30.01.2017 | 21:00
Warum fordern Sie 60€ Erstattung für das verbeulte Gerät, wenn Sie doch nun ein anderes Gerät von Siemens bestellt haben?
Und regen sich dann auf: Real shoppen lieber stoppen? Dann kaufen Sie doch woanders

06.02.2017 | 18:53
von Michael Ulrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Email vom Onlineshop erhalten, dass die Retoure immer noch nicht im System ist und es dauert noch! Die Finanzierung kann somit nicht storniert! Ware wurde aber am 16.1. abgeholt! Der zugesandte Gutscheincode funktioniert auch nicht (10€)! Einfach: "einmal hin und gleich wieder raus! "

10.02.2017 | 11:05
von Michael Ulrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach mehrfachen Telefonaten gelang es am 7.2.2017 den Vorgang zu klären. Leider ist die von real genannte Rufnummer (siehe Stellungnahme real) nicht die richtige. Unter dieser Rufnummer ist man nur für die Filialen zuständig, nicht jedoch für den online shop! Man gab mir aber die Rufnummer vom online shop, welche mir ja hinreichend bekannt war! Der Grund für die Verzögerung lag beim Lieferanten von real, welcher mit der Rücknahme beauftragt wurde. Nur habe bin ich kein Rechtsverhältnis mit Lieferanten von real, sondern ausschließlich mit"real online shop"!

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen