1431 Views | 13.01.2017 | 12:47 Uhr
geschrieben von Matthias Schreiber

Care-Energy (Hamburg)

Comedypreis für Care-Energy

Hallo! Ich denke, ich muss meinen persönlichen Fall hier nicht mehr großartig schildern - es geht mir wie 99% der anderen Betroffenen (keine Kündigungsbestätigung, 650 Euro Guthaben, nicht nachzuvollziehende Abrechnungen).

Nach meinem letzten Telefonat mit dem "Kundenservice" habe ich nun tatsächlich eine Schlussrechnung inkl. Bestätigung meiner Kündigung (die bereits im Juli 2016 erfolgte) erhalten. Mein Guthaben hat sich auf wundersame Weise auf 260 Euro reduziert. Diesen Betrag könnte ich mir nun auf mein Konto überweisen lassen - allerdings nur, wenn ich mich vorher nochmal im Kundenportal einlogge, um meine dort hinterlegten Daten zu bestätigen.

Da ich kein Care-Energy-Kunde mehr bin, habe ich aber keine Lust mehr, mich dort einzuloggen. Obendrein verlangt dieses dreiste Unternehmen plötzlich ein Euro Nutzungsgebühr für ihr Kundenportal. Sorry, aber das macht auf mich schon fast den Anschein, dass man seinen geprellten Kunden dadurch auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen will.

Der absolute Höhepunkt der Dreistigkeit ist allerdings ein "Dokumentensatz", der - verfasst vom Firmengründer persönlich - meiner Schlussrechnung beigelegt ist. Ich zitiere einige Passagen daraus: "für Sie war das natürlich eine lange Wartezeit, aus unserer Sicht jedoch ist dies eine weltmeisterliche Leistung." oder "mit einem unglaublichen Arbeitseinsatz gelang es einem erlesenen Team meiner Mitarbeiter und mir."

Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man sich über soviel Arroganz und Selbstbeweihräucherung wohl stundenlang schlapp lachen. Dieser Verbrecher von einem Unternehmer macht sich im Endeffekt doch nur noch lustig über seine geschädigten Kunden. Dass Care-Energy weiterhin seine dubiosen Geschäfte in diesem Land machen darf, ist eine Schande. Es soll ja tatsächlich noch ahnungslose Menschen geben, die den Versprechungen von Herrn K. und seinem Verein Glauben schenken - und neue Verträge abschließen. Ich habe jedenfalls auch den letzten Euro meines einstigen Guthabens abgeschrieben. Bei meinem neuen Versorger zahle ich ein paar Groschen mehr - werde aber höflich und fair behandelt. Das ist es mir allemal wert.

Ach ja - und an die "Schlichtungsstelle Energie": "Danke für Nichts."

Meine Forderung an Care-Energy: Comedypreis für Care-Energy.

14.01.2017 | 18:52
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Zeigen Sie ihn an wegen Betruges, das ist ihr gutes Recht und einen Mahnbescheid gibt es auch noch.

16.01.2017 | 14:12
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Ich hab mir den Schritt zum Rechtsanwalt fest vorgenommen. Ich befürchte aber, dass das - was Care-Energy hier treibt - sowieso nur noch "Schäfchen ins Trockene bringen" ist! Und was bei einer Insolvenz dann für die geprellten Kunden noch großartig übrigbleibt, ist wahrscheinlich die ganze Mühe nicht wert.
Haben Sie schon mal ein Interview mit Herrn K. gesehen? "Meine Kunden lieben mich, weil ich nun mal so polarisiere! " Ich denke, mit dieser Meinung steht er schon seit längerem alleine da.

16.01.2017 | 14:13
von Matthias Schreiber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.01.2017 | 12:57
von Lurchsichter | Regelverstoß melden
Auf Facebook gibt es eine Interessengemeinschaft: Care Energy Betroffene und Erfahrungen.

LG und Durchhalten!

31.01.2017 | 05:51
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
In der Zeit gibts einen Zeitungsbericht zu Care Energy vom 23.1.2017:

"Nach Tod des Gründers: Care-Energy-Betrieb läuft weiter. "

www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-01/23/energie-nach-tod-des-gruenders-care-energy-betrieb-laeuft-weiter-23123009

mfg.