Durch Peek & Cloppenburg Düsseldorf gelöste Beschwerde. | 558 Views | 13.01.2017 | 12:26 Uhr

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf (Düsseldorf)

Keine gute Beratung, unfreundliche Behandlung

Am Donnerstag, den 12.01.2017, machte ich mich in der Ulmer Filiale von P&C auf die Suche nach einem geeigneten Kleid für meine standesamtliche Hochzeit. Dabei gab es leider unschöne Ereignisse zu bemängeln:

1. Zunächst war keine Verkäuferin sichtbar, obwohl nicht viel los war. Grundsätzlich nicht so schlimm, nur wenn man gerne Beratung hätte, wie ich in dem Fall, ist das unangenehm.

2. Ich suchte mir mehrere Kleider zum Anprobieren aus. Da ich gerne die Meinung meines zukünftigen Ehemanns, der leider nicht mitkommen konnte, dazu gehabt hätte und eh sehr unsicher war, weil ich normalerweise niemals Kleider trage, bat ich meine Begleitung, jeweils ein Bild in jedem der von mir anprobierten Kleider zu machen. Urplötzlich schoss doch eine Angestellte aus dem Nichts hervor und maßregelte mich im äußerst unfreundlichen Ton wie in der Grundschule mit den Worten "das ist jetzt das letzte Foto". Es war das Erste überhaupt, und ich hatte keinerlei Hinweise darauf wahrgenommen, dass ich nicht fotographieren darf. Egal, ob erlaubt oder nicht, der Ton war absolut unangemessen und ich habe mich sehr vor den anderen anwesenden Kundinnen geschämt. Besonders ärgerlich war, dass diese Verkäuferin vorher zu Beratungszwecken nicht zu sehen war und nach der Maßregelung auch direkt wieder verschwand. Hätte ja sein können, dass ich gerne von ihr beraten worden wäre?

3. Schließlich tauchte eine weitere Verkäuferin auf und fragte in die Runde vor den Umkleidekabinen, ob jemand Hilfe benötige. Ich fragte sie nach einem Kleid, das ich auf der Webseite von P&C gesehen hatte unter dem Hinweis, dass ich jedoch versäumt hatte, die Filialverfügbarkeit nachzusehen. Darauf wurde ich wiederum sehr unfreundlich abgebügelt mit den Worten, es sei nicht davon auszugehen, dass die Artikel auf der Webseite auch im Laden verfügbar wären. Ende der "Beratung".

Insgesamt habe ich mich leider weder willkommen noch kompetent beraten noch nett behandelt gefühlt von beiden anwesenden Verkäuferinnen und ich werde den Laden in Zukunft tatsächlich meiden.

Meine Forderung an Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf: Kenntnisnahme

19.01.2017 | 18:11
Firmen-Antwort von: Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
Abteilung: Customer Service

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback, in dem Sie Ihre Enttäuschung über die mangelnde Beratung bei Ihrem letzten Besuch bei Peek & Cloppenburg in Ulm zum Ausdruck bringen.

Allem voran entschuldigen wir uns ganz herzlich bei Ihnen. Denn gerade im Zusammenhang mit so einem so schönen Ereignis, wie einer bevorstehenden Hochzeit, ist die Erwartungshaltung und auch das Bedürfnis nach einer besonders freundlichen und kompetenten Beratung besonders groß. Und genau diese Erwartung auch zu erfüllen, das ist unser Ziel bei Peek & Cloppenburg.

Dies ist uns bei Ihnen und Ihrer Begleitung offensichtlich nicht gelungen. Aufgrund dessen haben wir direkt Rücksprache mit der Geschäftsleiterin unseres Ulmer Hause gehalten. Selbstverständlich wird man den von Ihnen geschilderten Ablauf zum Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern der betreffenden Abteilung Rücksprache zu halten. Sehr gern steht Ihnen die Geschäftsleitung unseres Ulmer Hauses zudem auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Hier würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten per E-Mail übermitteln würden unter www.peek-cloppenburg.de/kontakt.

Für die Gelegenheit auf Ihre verständliche Verärgerung reagieren zu können, bedanken wir uns und freuen uns, wenn wir Sie zukünftig wieder mit einem rundum perfekten Service überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Peek & Cloppenburg Customer Service Team

22.01.2017 | 19:57