Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 445 Views | 13.01.2017 | 15:14 Uhr
geschrieben von Alexander Torlach

Hermes Fahrer unterschlägt Paket

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 65010132580025

Hermes Paketdienstfahrer unterschlägt Paket - Hermes Zentrale reagiert nur mit Floskeln und ist auch sonst nicht sonderlich an Aufklärung interessiert.

Hermes Paketdienstfahrer hat ein Paket mit per Vorauskasse bezahlter Ware unterschlagen und auf dem Abliefernachweis selber mit unleserlicher Unterschrift unterschrieben. Der Abliefernachweis zeigt auch nicht wie üblich den Namen des Unterzeichners, sondern nur Namensfragmente. Zudem ist die Nichtzustellung zum angegeben Ablieferzeitpunkt durch Aufzeichnungen der Gebäudevideoüberwachung zweifelsfrei nachvollziehbar.

Hermes selber verweist auf mehrfache Reklamationen hin immer nur auf weitere Fachabteilungen und eine einwöchige Bearbeitungszeit bzw. die Rechte nach Ihren AGBs. Nach Abschluß aller internen Prüfungen wird man dann entscheiden, ob unsererseits ein Recht auf Schadensersatz vorliegt, falls ja wird man den Wert der Sendung dann auch erstatten. All dies sei jedoch aufwändig, benötigt Zeit und erfordert die aktive Unterstützung des Versenders.

Auf den Hinweis hin, dass neben dem zivilrechtlichen Anspruch die Straftat der Unterschlagung und ggf. Urkundenfälschung vorliegt, kommt nur die lapidare Aussage, dass es jedem freisteht dies bei der Polizei anzuzeigen. An einer Aufklärung und strafrechtlichen Konsequenzen gegenüber dem Mitarbeiter zeigt man sich nicht sonderlich interessiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Ware, strafrechtliche Maßnahme gegen Fahrer.

13.01.2017 | 18:52

Guten Abend,

haben Sie bitte Verständnis, dass hier eine umfangreiche Überprüfung des Vorgangs vorgenommen werden muss.

Der Auftraggeber hat sich diesbezüglich bereits an seine Fachabteilung gewandt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.01.2017 | 19:17
von Alexander Torlach | Regelverstoß melden
Typisch, wieder die üblichen gewohnten Textbausteine und Floskeln mit Hinhalte- und Zermürbungstaktik.

Frage:
Was ist daran so umfangreich und langwierig, daß man den eindeutig zu identifierenden Fahrer nach oder vor seiner Tour ins Büro zitiert, ihm den gefälschten Abliefernachweis unter die Nase hält und mit dem Vorwurf der Unterschlagung konfrontiert? Andernfalls geht so etwas auch innerhalb 10 min am Telefon.

Herzliche Grüße zurück nach Hamburg, demnächst auch von der Staatsanwaltschaft.

Ihr Service-Team der Hermes Geschädigten

14.01.2017 | 12:30
von So-geht -das-nicht | Regelverstoß melden
Strafanzeige -Nur so geht es offensichtlich bei Hermes.
Ich hoffe, das ich unserem Hermes-Zusteller auch mal Urkundenfälschung nachweisen kann.

Weiter so und viel Erfolg!

16.01.2017 | 18:57
von Alexander Torlach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.01.2017 | 19:02
von Alexander Torlach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.02.2017 | 20:01
von Alexander Torlach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes Niederlassung streitet telefonisch die Fälschung der Unterschrift ab und verweigert eine weitere interne Verfolgung des Falls. Ebenso erkannt man eine Auswertung unserer Videoüberwachung nicht an und fordert uns auf "nochmals selbst gründlich im Hause nach das Paket zu suche".

Scheinbar ist/war das die von Hermes oben genannte "umfangreiche Überprüfung des Vorgangs".

Resultat: Der Versender mußte uns inzwischen die Sendung ersetzen, da er uns gegenüber keinen Nachweis der Zustellung erbringen konnte.

Merke: Wer mit Hermes versendet, versendet seine Ware zweifach. Damit sie einmal (vielleicht) ankommt.