1990 Views | 13.01.2017 | 17:15 Uhr
geschrieben von Uwe Birke

Care-Energy (Hamburg)

Der Kunde ist König, nicht bei Care-Energy

Bestell-/Kundennummer: 310196981

Hallo Gleichgeschädigte, ich wollte erst nichts schreiben über diese Gauner, aber als ich las, wievielen es genauso geht wie uns, will ich einen kurzen Abriss geben.

Wie so eine Firma wirtschaftlich überlebt, kann nur durch Trickserei und Kundenabzocke passieren. Kaufmännisch total chaotisch, falsche Abrechnungen, bewußt im letzten Jahr gewechselte Kontoverbindung, verwirrende Onlineplattform mit einem sogenannten "Dauerrechnungsmodul" Minder/Mehrabrechnung, bei dem keiner durchgeblickt hat, auch nicht die telefonischen Fremdarbeiter im CallCenter, Onlinemodule, die nie funktionierten wie Rechnungssystem Care Bill, CareShop Bestellungen, bestätigt und nie ausgeliefert wie Care Phon SIM Karten, die Aufzählung nimmt kein Ende.

Kunde war man nur, wenn man viel gekauft hat, ja keine Fragen stellen, keine Beschwerden und ja kei Geld zurückfordern, da wurde Care-Energy ganz ruhig.

Fakt, wir wurden im Juni 2016 in die Notversorgung geschickt, ich habe außerordentlich gekündigt. Seitdem versuche ich unser Guthaben von 530 Euro zurückzuerhalten. Seitdem erhalten wir weitere unkorrekte Rechnungen ohne Guthaben - es geht ja um Geld, was dem Kunden gehört.

Die Care-Energy hat ihre Verantwortung durch die Aufspaltung in Care-Management, Care-Energy AG, Care-Energy Energiedienstleistung und dem Abrechner UPG hin und her geschoben. Ich kann nur Kunden warnen, nicht auf Care-Energy reinzufallen.

Meine Forderung an Care-Energy: 530 Euro, zwei CarePhone SIM Karten.

14.01.2017 | 12:45
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
UPG wie vorher mk-power ist kein Abrechner, sondern eine K. Firma, welche Guthaben nicht auszahlt, obwohl uns durch Herrn G. eine schriftliche E-Mail vorliegt, es auszuzahlen. Einfach Mahnbescheid und Strafanzeige stellen.

15.01.2017 | 13:34
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
"Mahnbescheid und Strafanzeige? " Wenn ich das so im Netz verfolge, dann hat diese Firma davon bereits reichlich erhalten - nur leider scheint es in unserem Rechtsstaat niemanden zu interessieren! Nach meiner Vorstellung von "Recht" hätte bei diesem dubiosen Unternehmen doch schon lange eine Polizei-Razzia stattfinden und dieser feine Herr Kristek endlich zur Verantwortung gezogen werden müssen!
Da es aber vorwiegend "kleine" Privatleute sind, die da um ihre Guthaben gebracht wurden, ist das Interesse seitens der zuständigen Behörden wohl nur gering! Wenn ich nur daran denke, wieviele Stunden ich mit Recherchen und Schriftverkehr verbracht habe, um mir von der Schlichtungsstelle Energie "helfen" zu lassen, dann könnte ich jetzt noch heulen! "Der Firma Care-Energy wird eine Frist von drei Monaten gesetzt, um sich zu den Vorfällen zu äußern! " - Geht's noch? Womit hat der Verbraucher zu rechnen, wenn er mit seinen Rechnungen mal ein paar Wochen im Verzug ist?

16.01.2017 | 18:51
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Vielleicht hilft das hier weiter: http://stromärger.de/

18.01.2017 | 12:51
von Lurchsichter | Regelverstoß melden
Auf Facebook gibt es eine Interessengemeinschaft: Care Energy Betroffene und Erfahrungen.

LG und Durchhalten!

21.01.2017 | 12:04
Bisher keine Rückmeldung von Care Energy

22.01.2017 | 10:18
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Hallo Uwe,

wir haben unser Guthaben von UPG zurück bekommen, aber es war ein langer Weg.

Vorher waren es insgesamt 3 verschiedene Schlußabrechnungen, aber von Care - nicht UPG! Nachdem die 2 von Care "korrigierte Abrechnungen" Bezahlt wurden, kam eine Gutschrift von UPG, welche dann bis 31.03.2015 abgerechnet hat.

Ab 01.04.15 bist du dann erst bei Care, vorher war UPG zuständig.
Hier mußt du nach sehen, wie es bei dir ist.

UPG und Care gehören zusammen und sind Kristek Firmen.

Wir sind seit November 2015 nicht mehr bei Care.

31.01.2017 | 05:48
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
Hier gibts einen Zeitungsbericht zu Care Energy vom 23.1.2017

"Nach Tod des Gründers: Care-Energy-Betrieb läuft weiter. "

www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-01/23/energie-nach-tod-des-gruenders-care-energy-betrieb-laeuft-weiter-23123009

mfg

05.02.2017 | 11:22

05.02.2017 | 11:29
von Uwe Birke | Regelverstoß melden
Hallo
ich habe letzte Woche einen Mitarbeiter an der Hotline gesprochen, der hatte zumindest Kenntnisse von seinem PC und fand auch, das ich ein Guthaben von 530 € habe und hat sofort eine Überweisung veranlasst, bis jetzt noch nicht eingetroffen. Hoffentlich nicht nur eine Nebelbombe.

26.02.2017 | 18:17
von Uwe Birke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der Insolvenz von Care Energie wird es fast unmöglich, noch zustehendes Guthaben zu erhalten