Von United Navigation beantwortete Beschwerde. | 568 Views | 05.02.2017 | 16:49 Uhr

United Navigation GmbH (Ostfildern)

Wegen Supportqualität nie wieder Becker Navi

Bestell-/Kundennummer: BBF51K1400443 (Seriennummer)

Ablauf (betr. ausnahmslos Garantieleistungen BECKER professional. 6 LMU)

1. Reklamation (defekter Halter). Neuen Halter erhalten.

2. Reklamation (defektes Gerät). Nach 3facher Erinnerung und vergangenen ca. 1,5 Monaten endlich zugesagtes Returenlabel erhalten. Reparatur: Nahezu neuwertiges Gerät wurde in abgewohntes Gerät getauscht. Blitzerwarner nicht mehr vorhanden, Akku nach 10 Minuten leer, . Ständig diverse Fehlfunktionen wie falsch Geschwindigkeitsansage, Absturz, Flimmern, . Nach wenigen Wochen Halter wieder defekt.

3. Reklamation. (Gerät & Halter). Gerät wurde erneut getauscht, der defekte Halter jedoch nicht, daher wieder eingeschickt.

4. Nach 3 Wochen ohne Reaktion vom Hersteller Erinnerung.

5. Nach 1 Monat ohne Reaktion vom Hersteller 2. Erinnerung/Mahnung.

6. Nach 1 Monat ohne Reaktion vom Hersteller 3. Erinnerung/Mahnung.

7. Nach 1,5 Monat ohne Reaktion vom Hersteller (es hätte nur der defekte Halter ersetzt. werden müssen). Forderung auf Rücknahme / Kaufpreiserstattung.

8. 1 Tage später Rücksendung des Gerätes von Becker.

9. Gerät wieder an Becker gesendet mit. Forderung auf Rücknahme bleibt bestehen.

10. 1 Monat später Becker sendet Gerät kommentarlos zurück.

11. Gerät wieder an Becker gesendet.

12. Erstmalig seit 3. eine nicht nur standardisierte (Eingangsbestätigung, .) Mail eines Becker Mitarbeiters, der Sachverhalt würde geprüft.

13. Becker sendet Gerät zurück mit der Angabe Gerät wäre geprüft worden und kein Fehler festgestellt. Also keinerlei Prüfung des Sachverhaltes.

14. Gerät wieder an Becker gesendet, Forderung auf Rücknahme bleibt bestehen.

15. Becker sendet Gerät zurück, meinerseits Annahmeverweigerung.

16. Letzter Versuch der Klärung via E-Mail bleibt unbeantwortet. Bei telefonischem Support nach über 1 Stunde Wartezeit aus Leitung geflogen.

17. Jetzt Anwalt usw. Sehr sehr ärgerlich, nie nie wieder Becker oder anderes von United Navigation.

Betroffene United / Becker Servicemitarbeiter:

Dominik Wagner. (behauptete Adressdaten nicht erhalten zu haben)

R. Beisch. (Nicht eingehaltene Zusage auf Prüfung des Sachverhaltes)

Frau Buzhala. (Forderte unberechtigt nochmaligen Kaufnachweiß obgleich Gerät direkt bei Becker gekauft, Daten bei Becker vorhanden)

Meine Forderung an United Navigation GmbH: Kaufpreiserstattung / Rücknahme

07.02.2017 | 16:01
Firmen-Antwort von: United Navigation GmbH
Abteilung: Service

Lieber Becker Kunde,

vielen Dank für Ihre Ausführungen.

Wie Sie bereits erwähnt haben, wurde Ihr Gerät zweimal höherwertig ausgetauscht.

Das Gerät, dass Sie nun zum dritten Mal eingeschickt haben, wurde einer Langzeitprüfung unterzogen, zudem zusätzlich 144 Km gefahren um 100%ig sicher zu sein, dass das Gerät korrekt unter realen Bedingungen funktioniert.

Es konnte kein Fehler festgestellt werden, daher können wir einer Gutschrift nicht zustimmen.

Wir haben Ihnen bereits per Einschreiben am 09.01.2017 mitgeteilt, dass Sie Ihr Navigationsgerät bei uns abholen können, da Sie die Annahme verweigert haben.

Gerne senden wir Ihnen das Gerät nochmals zu, wenn Sie uns bestätigen, dass Sie das Gerät annehmen werden.

Viele Grüße

Ihr Becker Team

10.02.2017 | 18:39
von ReclaBoxler-1140338 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der 3. erfolglosen Reparatur erfolgte meinerseits die Forderung auf Wandlung. Bereits nach der 2. Erfolglosen Reparatur hätte ich auf Wandlung bestehen können. §440 BGB „Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen“.

Es bestand meinerseits kein Wunsch des Tausches, schon gar nicht in ein defektes, abgewohntes Gerät, eine ordentliche Reparatur hätte vollkommen gereicht.

Ob ein nach Forderung auf Rücktritt/Wandlung nicht mehr gewünschtes, trotzdem noch von United Navigation / Becker eigenmächtig zugesendetes Gerät bzw. der nochmals später zugesendete Halter funktionieren oder nicht ist, soweit mein Rechtsverständnis zutrifft, nicht mehr von Belang.

Daher habe ich die Sendung auch ungeprüft zurückgesendet bzw. zu einer nochmaligen Zusendung die Annahme verweigert.

Warum United Navigation / Becker dann ein nicht beanstandetes, sondern ohne Einverständnis zugesendetes Gerät nach dessen Rücksendung einem 140 km Dauertest unterzogen hat ist deren Sache.

Schade, ich war denke ich recht geduldig. Keine meiner Anfragen oder Erinnerungen bis zur Forderung auf Wandlung wurde von einem United Navigation / Becker Mitarbeiter qualifiziert beantwortet. Es wurde schlicht bis zur Forderung auf Rücktritt/Wandlung trotz vielfacher Erinnerungen und monatelanger Geduld überhaupt nie geantwortet.

Natürlich bleibt die Forderung auf Rücktritt / Wandlung bestehen.

04.03.2017 | 10:32

25.03.2017 | 11:47