Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 357 Views | 18.01.2017 | 16:11 Uhr
geschrieben von Irina Vaganova

Poco Service AG (Siegen)

Umtausch dauert!

Am 04.01.2017 habe ich ein Boxspringbett (A4103854) bei POCO bestellt. Am nächsten Tag kam schon die Rechnung von Klarna, obwohl das Bett noch garnicht eingetroffen war. Am 06.01.2017, also ein Tag danach, kam noch eine Rechnung für das gleiche Bett, doch mit der anderen Rechnungsnummer A4104102. Ich habe deswegen beim Kundendienst angerufen. Da konnte mir keiner die Auskunft über die Situation geben, das zweite Bett zu stornieren konnte der Kundendienst auch nicht (wofür der Kundendienst überhaupt da ist, stelle ich mir immernoch die Frage!) Beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass ich ein Brief mit Stornoüberschrift an POCO schicken soll. Was ich am 06.01.17 sofort gemacht habe. Es kam die Antwort am 10.01.17, SCHNELL KANN MAN DAS NICHT NENNEN,

Sehr geehrte Frau xxxxx

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Bestellung im POCO Onlineshop.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich zu einer Stornierung Ihres Auftrages entschlossen haben.

Da sich die Ware bereits in der Versendung über Hermes befindet, kann zur Zeit keine direkte Stornierung des Auftrages erfolgen da wir die Lieferung über Hermes erst stoppen müssen.

Wir können nur um Verständnis bitten, dass eine Stornierungsumsetzung erst nach Rücklauf der Ware an das POCO Lager erfolgen kann.

Ich habe darauf geantwortet:

Stornieren Sie bitte so schnell, wie möglich die Bestellung, da ich für Ihre Fehler und Verzögerungen in der Verarbeitung der Briefe von Kunden nicht zahlen werde. An Klarna zahle ich das Boxspringbett nur einmal und nicht doppelt.

Am 12.01.17 würde das Boxspringbett geliefert, doch mit zwei rechten Betgestellteilen. Ich habe heute versucht den Kundenservice anzurufen, aber da kann natürlich wieder keiner helfen. Also am Anfang hatte ich zwei Betten und jetzt nicht mal eins! Wann das doppelte Teil ausgetauscht wird, weswegen ich das Bett nicht zusammen schrauben kann, werde ich Ihnen berichten. Miserabeler Service, Prüfung der Ware wird nicht durchgeführt!

Meine Forderung an Poco Service AG: Schneller Umtausch von falschen Teilen

19.01.2017 | 16:11
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Vaganova,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

21.01.2017 | 09:46
von Irina Vaganova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt ist aber, außer diesen Brief, nichts angekommen und nix passiert

24.01.2017 | 09:52
von Irina Vaganova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mehr als ein Brief mit die Antwort kam nichts.

Sehr geehrte Frau Vaganova,

Ihr POCO-Team.

31.01.2017 | 14:06
von Irina Vaganova | Regelverstoß melden
Ich berichte weiter. Am 26.01.17 Bekam ich eine Email von POCO mit so einer
Mitteilung:

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei poco.de.

Zum weiteren Verlauf Ihrer Sendung:
HERMES wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen usw.

Heute, am 31.01.17, habe ich wieder Kundenservice POCO angerufen. Mir wurde gesagt, dass das Umtauschteil beim Heremes ist und haben mir eine lange Auftragsnummer diktiert. ICH WOLLTE NATÜRLICH DIE TELEFONNUMMER DER SPEDITION WISSEN, um das Datum der Lieferung endtlich zu hören! Der Mann am Telefon sagte, dass er die NUMMER DER SPEDITION NICHT SIEHT und nicht KENNT. Ich war geschockt!

Es ist immer noch NICHTS schehen! Umtausch ist nicht erfolgt. Ich kann nicht mal die Spedition anrufen und nachfragen, wo meine Lieferung bleibt!

19.02.2017 | 19:21
von Irina Vaganova gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden