939 Views | 14.01.2017 | 21:51 Uhr
geschrieben von Natalie K.

Lottoland.com (Gibraltar)

Sperrung und Auszahlung verweigert

Vor einigen Tagen habe ich bei Lottoland einen Betrag gewonnen und wollte Ihn auszahlen lassen und habe mich mit Ausweis und Co. verifiziert.

Mein Mann hat dort auch ein Konto, und da wir ein gemeinsames Ehekonto haben, wurden die Einzahlungen auf die Spielerkontos von ein und dem selben Konto getätigt.
Als ich die Auszahlung beantragte, wurden unsere Accounts gesperrt wegen mehrerer Konto auf eine Person.
Trotz mehrmaligem Anrufen und E-Mailverkehrs wird nicht auf den Fall eingegangen und alles ist gesperrt. Und das nur, weil zwei Leute von einem Kontos eingezahlt haben.
Frechheit. So ein Service ist wirklich abartig.
Mitarbeiter machen einen unkompetenten Eindruck und versuchen einem einzureden, dass man gegen die AGBs verstossen hat, was nicht richtig und gelogen ist.

Wissen aber auch nicht, was genau in den AGBs verstossen wurde.

Ich merke, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat, es sind schon mehrere solche Fälle im Internet aufgetaucht, wo Leute gesperrt wurden, weil sie ein gemeinsames Bankkonto haben.

Grosse Sauerei.

Meine Forderung an Lottoland.com: Entsperrung und Auszahlung des Gewinns

14.01.2017 | 22:36
Das stimmt, Lottoland bewegt sich hier auf ganz dünnem Eis.
Ich wurde auch gesperrt, als ich die Spielgewinne abbuchen wollte.

Letztlich habe ich dann die Spieleinsätze zurückgebucht und einen Anwalt angekündigt,
dann war auch die Mahnung vom Tisch.
Auf die ~5€ Gewinn hab ich dann zwar verzichten müssen.

Ich kann nur davon abraten bei einer im Ausland sitzenden, deutsches Recht ignorierenden Spielbude zu spielen. Lieber bei einer staatlichen Lottogesellschaft spielen, also die normalen Zettel abgeben :)

15.01.2017 | 12:11
Finger weg von ausländischen Anbietern! Das gibt im Ernstfall nur Probleme. Man kann auch problemlos bei einer staatlichen Lottogesellschaft online spielen. Man muss dann nur in dem Bundesland wohnen, zu dem die Lottogesellschaft gehört.