3498 Views | 17.07.2008 | 18:16 Uhr
geschrieben von Lothar Fuchs

HUK-COBURG (Niederlassung Würzburg)

HUK hält ihre Versicherungskunden statt zu entschädigen hin

Geschädigte: Frau Ljdumila Kerbs, 97737 Gemünden, Zuständiges Versicherungsbüro der HUK: Niederlassung Würzburg, Ludwigstraße 20,

Schaden-Nr. 08-11-606/211 826-J-SO6TOO vom 30.3.08

Die Mietwagenrechnung, obiger Versicherung am 26.5.08 per Einschreiben und mit Belegen übersandt, ist bis heute immer noch nicht reguliert, auch auf ein diesbezügliches Fax vom 5.7.08 hat das Unternehmen bis heute nicht geantwortet !

Die Verzögerungstaktik ist bei HUK üblich: Trotz mehrmaliger Aufforderung nach dem Hinweis, dass Frau Kerbs kein weiteres Fahrzeug anmeldet, wurde der zuviel gezahlte Versicherungsbeitrag als "Ruheversicherung" einbehalten, was zuletzt mit Schreiben vom 17.5.08 reklamiert wurde. Die Versicherung überwies den Frau Kerbs zustehenden Betrag erst am 7.6.08.

Die Schadensregulierung des Totalschadens erfolgte in der Form, dass die Versicherung zwar einen Betrag in Höhe von 4100 Euro als Wiederbeschaffungswert ansetzte, jedoch nur 2730 selbst bezahlte, Die Restsumme von 1370 Euro wurde von einem Autohändler gezahlt, welcher erst nach mehrmaliger Aufforderung bereit war, das Fahrzeug abzuholen.

Frau Kerbs ist über die Vorgehensweise der HUK mehr als entrüstet und erwägt Klage. Unsere Fax-Aufforderung vom 5.7.08 nach Zahlung der Mietwagenrechnung wurde einfach ignoriert. Wir bitten Sie deshalb, umgehend entsprechende Schritte einzuleiten und verbleiben inzwischen mit freundlichen Grüßen: Pressebüro Lothar Fuchs

Meine Forderung an HUK-COBURG: Sofortige, umgehende Überweisung des Betrages in Höhe von 455,00 Euro plus Verzugszinsen

18.07.2008 | 00:13
von M. D. | Regelverstoß melden
Habe letztens Mal einen Bericht über diese Verfahrensweise gesehen.

Wie ich erfahren musste, ist es wohl branchenüblich, die Gutachtersummer um einen wesentlichen Betrag zu kürzen.

Erst wenn man mit Anwalt und Gerichtsverfahren drohen würde, sollen die Versicherer einlenken.

Und alle die sich nicht wehren sind die Dummen.

Der Wahnsinn hat System.... :-/