Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 199 Views | 18.01.2017 | 16:05 Uhr
geschrieben von Gerhard24o9

Telekom Deutschland GmbH

Mehrfaches Nichteinhalten von zugesagten Terminen und Leistungen

Als Homeofficenutzer bin ich stark abhängig von meinem DSL Anschluß.

Ich hatte bis 3.1.2017 einen DSL mit LTE Anschluß der aber aufgrund der starken Nutzung der LTE Zelle keine stabile Internetverbindung darstellt.

Im Zuge des Netzausbaus hier im Ort und deren Fertigstellung zum Ende 2016 wollte ich umstellen auf VDSL 50. Das wurde mir auch zugesagt zum 3.1.2017. Die Umstellung erfolgte auch termingerecht, allerdings nur mit einer Geschwindigkeit von 2,3 MB/s.

Nun kann ich die Bits und Bytes per Meissel durch die Leitung prügeln.

Nun kämpfe ich im Portal "Telekom hilft" seit Tagen darum, das die zugesagte Bandbreite auch geschaltet wird. Allerdings ohne Erfolg. Man vertröstet mich ständig mit fadenscheinigen Begründungen das ich mich doch gedulden soll.

Eine schrifliche Beschwerde dazu landet aufgrund einer fehlenden Beschwerdestelle bzw. Hotline seitens Telekom nur wieder im Kundencenter, was einen dann weiter vertröstet.

Angeblich ist das Schloss am KVZ defekt. Allerdings wurde mir am 10.1. ein neuer Termin zugesagt, weil das eingefrorene Schloss nun repariert sei.

Der neue Termin wurde wieder nicht eingehalten mit der Begründung das der KVZ nicht zugänglich sei.

Da nun jeder bestimmt weiss, wie strapaziös ein Anruf bei der Störungshotline ist kann nachvollziehen das die Geduld irgendwann am Ende ist.

Wie kann man nun erreichen, das die Telekom den Auftrag abschliesst?

Durch die Nichterfüllung dieses Auftrages entstehen mir täglich Kosten für Benzin bzw. Zeitverluste, weil ich zwischen Homeoffice und Büro ca 500 km zurücklegen muss (250 km pro Weg).

Mein Chef interessiert das Thema wenig da er mir Aufträge erteilt die ich erledigen muss. Wie ist meine Angelegenheit.

Kann jemand helfen?

Hier noch der Link zum Thread bei "telekom hilft".

Der Thread hat schon mehrere Seiten, ist anfangs noch harmlos aber zum Ende doch schon etwas sarkastischer verfasst.

MfG

Gerhard

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Angemessene Entschädigung besser Fertigstellung des Auftrages

27.01.2017 | 09:06
von Gerhard24o9 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden