219 Views | 18.01.2017 | 16:06 Uhr
geschrieben von Wolfgang Hürter

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Störung von Telefon und Internet nach Umstellung am 02.01.17

Seit 02.01.2017 frühmorgens wurde vertragsgemäß meine analoge Telefonleitung und langsames Interent vom Netz genommen, wobei überganslos auf schnelleres Internet und VIP-Leitung umgestellt werden sollte. Doch seidem habe ich weder tTlefon, Mailbox, Interenet noch Rufweiterleitung.

Seitdem gab es mehr als 15 Reklamationstelefonate als auch zig Email ohne Erfolg. Insgesamt wurde bis heute 3 Terminzusagen für das "Funktionieren" zuletzt am 13.01.2017 15-19.00 nicht eingahlten, noch gab es hier ein Technikeranruf bzgl. Behebung der Fehler oder Absage des Termins.

Ein weiteres Telefongespräch von heute am 16.01 ergab lediglich eine Zusage für einen Rückruftermin am 20.01 2017. Einfach eine Frechheit und Zumutung.

Der Vorstand der Telekom ist ebenfalls dazu angeschrieben.

Die Servicefreundlichkeit fast aller Mitarbeiter geht gegen Null, bzw Lügen einem das Blaue vom Himmel. Das miese Verhalten der Mitarbeiter muss auch nach meinem dafürhalten von ganz Oben toleriert oder abgedeckt sein. Desweitern dauern Telefonate mit dem Reklamtionserviece einschließlich der obligatorischen Wartezeit bis zu einer Stunde. Zudem wird der Anschluß von mieiner Frau auch geschäftlich genutzt.

Die Einschaltung eines Rechtsanwalts ist in Arbeit udn unumgänglich

Zudem habe ich Strafanzeige gegen die Telekom erstattet: "Verdacht, dass Sie Leitungen verkauft, die Sie nicht vorhält oder deren Technik nicht beherrscht". Zudem ich es eine Frechheit eine funktionierende Leitung abzuschalten ohne das Funktionieren der "neuen" Leitung gecheckt zu haben.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Überlassung einer funktionierenden Leitung, ob alt oder neu bis zum 18.01.2017 und die Erstattung meiner Schadenaufstellung (vierstellig) die noch folgt.

26.01.2017 | 08:35
von Wolfgang Hürter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe seit 17.01. zumindest wder Telefon u. Internet. es gibt jedoch noch Einschränkungen
Dazu gab es jedoch keinerlei Info der Telekom.
Das Reparaturticket ist lt Schreiben der Telekom immer noch geöffnet ist. Zu meiner Schadensaufstellung (vierstellig) gab es ein superdreistes Schreiben der Telekom, lehnt jeglichen Schadensersatz ab.
Sollte die Telekom bei der Einstellung bleiben, geht die Angelegenheit zum Anwalt.

09.02.2017 | 09:28
von Wolfgang Hürter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Technisch ist das Problem nach abenteuerlichen Umständen mittlerweile gelöst.
Wie die Telekom hier mit meiner detaillierten Schadensaufstellung umgeht ist weit unter der Gürtellinie. Komme hier wohl mit einer Klage nicht drum herum.

11.02.2017 | 16:34
Nur meine Empfehlungen:
Machen Sie sich da doch nicht allzu große Hoffnung. Ich gehe davon aus, dass Sie einen Privatkunden-Tarif nutzen.In diesem Fall, steht Ihnen eh kein Regress für Geschäftsausfälle zu. Zu dem ist die Telekom über ihre AGB für einen gewissen Zeitraum abgesichert gegenüber Ausfälle. Googeln Sie doch einfach mal zu den Themen - wurden hinreichend in verschiedenen Internetforen diskutiert. Sparen Sie sich das Geld für den Rechtsanwalt und gehen dafür lieber gut essen. Trotzdem viel Erfolg.