Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 121 Views | 22.01.2017 | 13:25 Uhr
geschrieben von Stephanie Huber

Hermes Germany GmbH (München)

Wichtiges Paket nicht erhalten - Probleme immer nur mit Hermes!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 3024453518, Sendungsnummer: 70010181712639

Beschwerde über Paketzusteller!

hiermit beschwere ich mich über Ihren Paketboten!
Schilderung: Obige Sendung wurde gemäß Zalando an Ihren Paketboten am 11. Januar übergeben. Wie ebenfalls der Sendungsverfolgung zu entnehmen ist, konnte die Sendung am 12.1. und am 13.1. nicht zugestellt werden (lt. Telefonat hat uns der Paketbote nicht angetroffen) und auch am darauf folgenden Samstag. Es war immer jemand da. Ich habe auch keine Benachrichtigung, wie sonst üblich im Briefkasten. Können Sie mir dies bitte nachvollziehbar erklären?

War Ihr Fahrer wirklich bei mir? Meine Klingelanlage registriert und speichert jegliches Klingeln - es kann also auch nicht sein, dass ich es nicht gehört habe!

Leider passiert dies nicht zum ersten mal, so dass ich bei meinen Bestellungen teilweise schon angebe, dass ich falls mögliche eine Lieferung durch einen alternativen Paketzusteller wünsche, da dies bei Ihrem Haus bzw. ihrem Paketboten leider dem Standard entspricht.

Darüber habe ich mich auch schon mehrmals telefonisch beschwert, erhalte dann jedes mal von Ihren freundlichen Telefonisten eine Entschuldigung und die Versicherung, der Beschwerde würde nachgegangen. Leider habe ich das Gefühl, dass dies immer nur Worthülsen sind und sich rein gar nichts ändert! Ich weiß nicht, ob Sie meine Beschwerde-Anrufe nachvollziehen können - falls ja, bitte ich Sie, diese zu recherchieren, damit Sie einen Überblick über den Standard Ihrer Leistungen bzw. derer Ihrer Mitarbeiter bekommen.
Aufgrund meines Anrufs in Ihrem Haus, wurde mir versichert, mein Paket würde in den Paket-Shop umgeleitet. Meine Bestellung wäre heute ab 16.00 Uhr abholbereit. Dort war ich um ca. 16. 30 Uhr. Was nicht da war, war mein Paket bzw. Ihr Zusteller war - eigentlich wundert es mich ja nicht - NICHT DA! Auf meine Anrufe um 17.45 Uhr, 18.05 und 18.20 Uhr wurde mir mitgeteilt, der Zusteller war immer noch nicht da, wann er Morgen käme, wusste man nicht; ich erhielt nur die Aussage, der Zusteller käme sehr unregelmäßig. Da kommt bei mir doch die Frage auf, welchen Arbeitsablauf In Ihrem Hause geplant ist, oder ob Ihr Bote tun und lassen kann, was er möchte - in einem großen Unternehmen sind doch sicher Tätigkeiten und Arbeitsabläufe minutiös geplant, oder?
Ich möchte auch nochmals betonen - nicht nur, dass ich mein Paket nicht pünktlich erhalte, ich habe auch noch Unannehmlichkeiten und Ärger, bei Ihnen kostenpflichtig anzurufen, das Paket umleiten zu lassen, mehrmals im Paketshop anzurufen und/oder dort persönlich vorzusprechen, um mein Paket abzuholen. Und dafür bezahlt der Versender / indirekt ich, Porto?

Stephanie Huber

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte a) mein Paket schnellstmöglich erhalten und b) künftig - wie bei anderen Firmen auch - pünktlich und zuverlässig mein Paket!

23.01.2017 | 08:58
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Frau Huber,

leider wurde Ihre Beschwerde erst heute veröffentlicht, so dass wir vorher keine Kenntnis davon hatten. Wie wir der Sendungsverfolgung entnehmen konnten, haben Sie zwischenzeitlich Ihre Sendung aus dem Paketshop abholen können. Die verspätete Zustellung im Paketshop sowie den registrierten aber nicht durchgeführten Zustellversuch an Ihrer Haustür bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihre Reklamation zum Anlass, die Abläufe vor Ort zu überprüfen und Maßnahmen einzuleiten, diese zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns darüber zu informieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH