Durch Klaus Rüsing Weingrosshandlung gelöste Beschwerde. | 303 Views | 17.01.2017 | 21:27 Uhr
geschrieben von D. Dizi

Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK (Bergisch Gladbach)

Bestellte und bezahlte Ware nicht geliefert

Die von anderen Kunden der o. g. Firma beschriebenen Beschwerden treffen eins zu eins auf mich zu.

Bestellter und gezahlter Wein wurden trotz mehrmaliger Anmahnung und Fristsetzung nicht geliefert, auf E-Mails wurde nicht reagiert. Einschreiben wurden nicht abgeholt. Einmal kam eine E-Mail mit Inhalt, Bestellung sei verschusselt worden, jetzt würde geliefert. Nichts passierte.

Schlussendlich, nachdem meine Möglichkeiten ausgereizt waren, beauftragte ich einen Anwalt mit der Durchsetzung meiner Rechte an dem Wein.

Innerhalb der gesetzten anwaltlichen Frist kam plötzlch eine Weinlieferung.

Die Anwaltskosten zahlte Herr R. natürlich nicht.

Nach zweimaliger Frist mit Androhung eines Prozesses wegen Abzocke und Verzug beglich Herr R. heute die anwaltliche Kostennote.

Ich kann nur allen Kunden, die bei Rüsing Großhandel bestellt haben, raten, ihr Recht mit einem Anwalt durchzusetzen. Das Aussitzen von Bestellungen über Monate scheint seine Taktik zu sein. Herr R. darf mit dieser Methode keinen Erfolg mehr haben.

Meine Forderung an Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK: Ware mittlerweile geliefert (nach drei Monaten), Anwaltskosten heute beglichen.

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
07.05.2017 | 16:14
Firmen-Antwort von: Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK
Abteilung: Geschäftsleitung

Bei Ihrer Bestellung ist einiges schiefgelaufen. Dafür möchte ich mich entschuldigen!

Sorry!

Was aber nicht geht, ist falsche Behauptungen ins Netz zu stellen.

Wie kommen Sie dazu zu behaupten ein Einschreiben wäre nicht abgeholt worden?

Was soll diese Erfindung einer "verschlüsselten Mail"?

Die Unterstellung einer "Methode" ist eine geschäftsschädigende Unterstellung.

Ungeduldige, Fake-News verbreitende Wutbürger sind ein Graus für jeden ordenlichen Weinhändler!

Wir haben diesen Internet Shop seit 2005! Wir sind eine eingetragene Handelsregister Firma.

Trotzdem: Freundliche Grüße

Klaus Rüsing

25.01.2017 | 18:08
von D. Dizi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Rüsing hat den Wein letztlich geliefert und auch die Anwaltskosten beglichen.
Dies geschah allerdings erst nach mehrmaligen Anwaltsschreiben mit Fristsetzung an Herrn Rüsing.
Ich werde nicht mehr Kundin dieses Unternehmens sein, und kann nur warnen, mit ihm Geschäfte zu tätigen.

Klaus Rüsing Weingrosshan...: Wein nicht geliefert, Geld nicht zurückerstattet
Klaus Rüsing Weingrosshan...: Wein trotz Vorkasse nicht geliefert