Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 96 Views | 22.01.2017 | 13:26 Uhr
geschrieben von Jens Puhlmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Nicht zugestellt. Kundentermin abgesagt.

Da es nun schon öfter vorgekommen ist werde ich nun auch eine Beschwerde äußern.

zum aktuellen Fall: Livetracking Müll, Angezeigt wurden noch 5 Stationen vor Zustellung, ich also angezogen und schon runter gegangen, weil man die philosophie ja schon kennt.

Ich stand also unten und warte und warte schaue auf mein Telefon und das Tracking reagiert nicht. gut hab ich gedacht wird er ja gleich da sein. das ruft mich meine frau aus der Wohnung an und sagt ich kann hochkommen in der Zustellung steht der Paketshop mal wieder drin! Ergo hat der Fahrer es mal wieder versucht und gehofft ich wäre nicht zu Hause. Ich bin stink sauer und eine Karte ist natürlich auch nicht da, dann hätte er ja unsichtbar an mir vorbei gehen müssen durch eine verschlossene Tür. Ist ja nicht so das ich gerade heute extra zu Hause noch gewartet habe weil ich das Paket dringend gebraucht hätte. Das ist ja nun durch. Hab dem Kunden abgesagt.

Zu den anderen Vorfällen:

Wir sind ein Mehrfamilienhaus bzw Wohnblock da muss man doch mal wenigstens kurz warten ob jemand runterkommt. Zeit haben wir auch gemessen ob über Treppe oder Fahrstuhl min. 2 minuten sind es wenn man fit ist bis man unten ankommt. und die Etage ist ja nun an der Klingel zu erkennen. Aber klingeln und 2 Sek. später ins Auto steigen ist keine Art und Weise. Ja auch das habe ich schon beobachten können, wenn es mal nicht um ein Paket von mir ging.

Wenn der DPD Fahrer lust hat schreibt er eine Karte und hängt sie von Aussen an die Haustür (wo jeder Depp der dran vorbei kommt die karte einfach abmachen kann) Am besten war die Aktion wir hängen die Zettel an die Klingeln. Wenn nicht eine ältere Dame gewesen wäre die die Zettel dann von der Strasse gefischt hätte wären auch diese Menschen nicht benachrichtigt worden.

Wir haben hier eine Einbahnstrasse und in den 2std in denen in unserem Haus keiner sitz ist unser Concierge ein Haus weiter. Deren Aufgabe auch darin besteht Pakete entgegenzunehmen. Wenn man eh dran vorbei fährt wäre es der bessere Weg. Als dann die leute durch die gegend zuschicken. Aber auch da müsste der DPD Fahrer sich ja nochmal aus dem Wagen bewegen.

Eine Unterschriftenfälschung ist bei uns leider auch schon vorgekommen. Mit Kärung über DPD.

Es ist nun leider wirklich nicht das erste mal und leider kann man bei bestimmten einkäufen das Versandunternehmen nicht wählen. und wenn die "nicht zustellbaren Pakete" eh im Paketshop abgegeben werden sollte man auch hier mal über die Öffnungszeiten des Ladens nachdenken.ES GIBT AUCH EMPFÄNGER DIE ARBEITEN.

Da man die Fahrer nun leider nicht sieht kann man auch nicht genau sagen ob einer es ist oder alle die hier zustellen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schadensersatzangebot

23.01.2017 | 07:45
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

in erster Linie möchten wir uns für die nicht korrekte Zustellung bei Ihnen entschuldigen. So sollte eine Zustellung natürlich nicht ablaufen und gerne klären wir den Vorfall direkt mit den Kollegen vor Ort.

Bitte schicken Sie uns hierzu Ihre 14-stellige Paketnummer und Ihre vollständige Adresse zur Einsicht Ihrer Daten per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de. Bitte beziehen Sie sich in der Mail auf folgende Nummer: ReclaBoxler-5444538.

Sobald uns diese Daten vorliegen kümmern wir uns darum. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team