Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 383 Views | 21.01.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Oliver Prenz

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Keine Rückerstattung der Selbstbeteiligung seit Ende Sep 2016

Bestell-/Kundennummer: PT689360610

Ich warte seit September 2016 auf die Rückerstattung meiner Selbstbeteiligung.

zu meiner o. g. Mietwagen Reservierung warte ist seit Ende September 2016 auf eine Rückerstattung der von mir bezahlten Selbstbeteiligung (EUR 1.154,35). Meine Reservierung habe ich ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. In Ihrer Bestätigung steht auch: Haftungsbeschränkung (Vollkasko) ohne Selbstbeteiligung

Meine Schadensmeldung ist per E-Mail am 29.9.2016 bei Ihnen (Check24) eingegangen. Ebenfalls wurden die mir vorliegenden Unterlagen/Dokumentation an AXA Excess Claims per E-Mail gesendet.

Eine schriftliche Rückmeldung habe ich zu meinem Vorgang bis dato nicht erhalten, bis auf die automatisierte Eingangsbestätigung.

Nach mehreren Anrufen bei Check24 habe ich die unterschiedlichsten Rückmeldungen erhalten, was die Bearbeitung meines Falls angeht. Bei meinen eingereichten Unterlagen fehlt der Mietvertrag, dies wurde mir mitgeteilt. Im Telefonat mit Frau Winkler am 01.11.2016 (Check24) wurde mir mitgeteilt, dass der Mietvertrag durch Check24 beim Vermieter vor Ort (Portugal) angefordert. Im heutigen Telefonat wurde mir dies von Frau Thomas erneut bestätigt.

Zum Bearbeitungszeitraum und wann ich mit einer Erstattung rechnen kann, konnte mir weder Frau Winkler noch Frau Thomas mitteilen. Frau Thomas teilte mir nur mit, dass der Mietvertrag vorliegt.

Kann mir jemand die Frage beantworten, wann ich mit einer Rückerstattung rechnen kann?

Die Erfahrung mit Check24 hat mich dazu gebracht, nur noch direkt einen Mietwagen (ohne Selbstbeteiligung) zu buchen. Ich finde die Bearbeitungszeiträume und den „Kundenservice“ alles andere als kundenfreundlich.

Ich hoffe nun über diese eine verbindliche Rückmeldung zu meiner ausstehenden Gutschrift von meinem Vertragspartner Check24 zu erhalten.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung der bezahlten Selbstbeteiligung EUR 1.154,35

26.01.2017 | 17:41
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Prenz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits und melden uns direkt bei Ihnen, sobald wir Rückmeldung von der AXA erhalten haben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße

Ihr CHECK24-Team