Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 273 Views | 19.01.2017 | 11:32 Uhr
geschrieben von Nico Eschi

Angeblich zweimal nicht angetroffen worden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer möglich, wollte sie nicht öffentlich angeben..

Hermes Zustellwahn für Hartgesottene.

Ich habe am 12.01.2017 eine Bestellung aufgegeben. Das Paket wurde vom Verkäufer am 13.01.2017 an Hermes übergeben. Die Sendungsnummer kann ich gerne auf Anfrage nachreichen, ich wollte sie hier nicht öffentlich einstellen.

Am 14.01.2017 erfolgte eine (angebliche) Zustellung, was nicht sein kann, da ich den ganzen Tag da war. Weder wurde geklingelt, noch wurde eine Benachrichtigungskarte eingeworfen.

Am 16.01.2017 um 11:07 Uhr wurde ich (angeblich) wieder nicht angetroffen, obwohl ich auch hier die ganze Zeit da war. Erstaunlicherweise steht im System ich sei zum "1. Mal nicht angetroffen" worden. Dabei war der Zusteller ja angeblich am 14.01.2017 schon das erste Mal hier gewesen.

Nur wenige Minuten später am 16.01.2017 um 11:14 Uhr änderte sich der Status plötzlich auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung"! Häh? Um 11:07 Uhr werde ich angeblich nicht angetroffen und sieben Minuten später ist das Paket schon wieder in der Zustellung?

Am 17.01.2017 um 09:20 Uhr änderte sich der Status dann plötzlich auf "Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet." Wie jetzt? Vom Zustellfahrzeug aus wird das Paket einen Tag später dann ins Verteilzentrum gebracht oder wie?

Am 17.01.2017 um 09:36 Uhr dann doch noch: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." Die Vorfreude steigt.

Doch die Freude währt nicht lange: 17.01.2017 um 14:34 Uhr: "Kunden nicht angetroffen". Selbstverständlich war ich hier, daher kann das nicht sein. Und schon wieder: nicht einmal eine Benachrichtigungskarte.

Auf telefonische Beschwerde wird mir hoch und heilig versichert, dass das Paket auf jeden Fall garantiert am 18.01.2017 (endlich) zugestellt wird.

Da sich im Sendungsstatus bis zum 18.01.2017 um 15:30 Uhr nichts tut, erfolgt erneut eine telefonische Anfrage. Mir wird mitgeteilt, der Zusteller habe das Paket heute noch nicht einmal auf sein Zustellfahrzeug geladen (wohl vergessen?). Es werde aber auf jeden Fall ganz bestimmt hoch und heilig morgen am 19.01.2017 garantiert zugestellt werden.

Hermes: Ist das wirklich euer Ernst?

Vorschlag von mir: Stellt mir das Paket dann diesmal auch wirklich wie versprochen zu, ansonsten schreibe ich eine Beschwerde an die BUNDESNETZAGENTUR. Vielleicht findet mich der Paketbote ja dann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Pakets und eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

20.01.2017 | 08:20
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Herr Eschi,

wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben und werden gerne den Vorgang überprüfen.

Bitte senden Sie uns die Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Im Betreff nennen Sie bitte die "ReclaBox ID 134588.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.01.2017 | 09:36
von Nico Eschi | Regelverstoß melden
Es hat sich immernoch nichts getan. Am 18.01. hat er mich angeblich um 20:26 Uhr wieder nicht angetroffen. Auch hier: keine Benachrichtigungskarte, kein Klingeln, gar nichts.

Auf telefonische Rückfrage (heute) habe ich nun erfahren, dass der Paketbote das Paket 2 Tage lang in seinem Zustellfahrzeug spazieren gefahren hat. Es wurde nämlich 2 Tage lang weder als Tourenausgang noch als Rückläufer gescannt. Das Paket ist nun schon 8 Tage unterwegs!

Inzwischen hat er das Paket (warum auch immer?) bei einem Hermes-Verteilzentrum (also nicht zurück ins Depot) eingeliefert. Nun muss es erst wieder ins zuständige Hermes-Depot geliefert werden.

Ich bin nun also einen Schritt zurück! Wahnsinn!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 363671 teaser

25.01.2017 | 20:24
von Nico Eschi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde vom Hermes Kundenservice sehr ernst genommen und ein Kontakt mit dem zuständigen Depot hergestellt. Hermes war bemüht die Sache schnell zu lösen, was dann auch klappte. Es gab eine kleine Entschädigung, was mich gefreut hat. Ich würde Reklabox jederzeit wieder nutzen.